Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Herdecke mehr verpassen.

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Brandmeldealarm in Großgarage an der Mühlenstraße und angeblicher Dachstuhlbrand im Rostesiepen

Herdecke (ots)

Die Freiw. Feuerwehr war am Wochenende zweimal im Einsatz: Ein Brandmeldealarm wurde den Einsatzkräften am Freitag um 13:28 Uhr aus einer neuen Tiefgarage (Großgarage) der Mühlenstraße gemeldet. Vor Ort hatte ein Melder in der Garage ausgelöst. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Ein Unternehmen führte vor Ort Wartungsarbeiten an der Anlage durch. Die Brandmeldeanlage sollte eigentlich erst in den nächsten Wochen bei der Feuerwehr offiziell aufgeschaltet werden. Ein Löschzug war hier 30 Minuten im Einsatz.

Ein Dachstuhlbrand wurde der Freiw. Feuerwehr am Sonntag um 2:36 Uhr aus der Straße Rostesiepen gemeldet. Nach Eintreffen und eingehender Erkundung wurde festgestellt, dass die Beleuchtung einer Gartenparty sich in dem Dachbereich gespiegelt hatte. Die Spiegelung sah für den Anrufer wie ein Brand aus. Es handelte sich um einen Alarm in guter Absicht. Der Löschzug rückte daraufhin wieder nach 60 Minuten ein.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
  • 27.05.2018 – 17:59

    FW-EN: Unwetter über Herdecke

    Herdecke (ots) - Am Sonntagnachmittag zog ein Unwetter über Herdecke hinweg. Gegen 15:34 Uhr erreichte die Freiwillige Feuerwehr die erste Einsatzmeldung über einen großen Baum, der auf die Mellinghausstraße gestürzt war. Noch bevor das erste Einsatzfahrzeug ausrückte, erreichten die Feuerwehr Meldungen, dass die Kreuzungsbereiche Herdecker Bach/Ender Talstraße sowie die Straße Am Herrentisch unter Wasser stünden. Die Feuerwehrleute teilten sich daher auf mehrere ...

  • 27.05.2018 – 11:50

    FW-EN: Einsatzreiches Wochenende für die Feuerwehr

    Herdecke (ots) - Neben dem Gausaustritt in der Schlage und der brennenden Pizza in der Harkortstraße hatten die ehrenamtlichen Feuerwehrleute am Wochenende auch sonst einiges zu tun. Sie rückten von Freitagmittag bis Sonntagmorgen zu fünf weiteren Einsätzen aus. Am Freitag galt es zwei Mal Tieren in Not zu helfen. Am Samstag wurde am Nachmittag ein böswilliger Alarm ausgelöst. Es hieß, im Fliederweg sei eine Person ...