Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Herdecke mehr verpassen.

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: LKW von Straße abgekommen - Feuerwehr am Freitag drei Mal im Einsatz

FW-EN: LKW von Straße abgekommen - Feuerwehr am Freitag drei Mal im Einsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Herdecke (ots)

Am Freitag um 12:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Herdecke zu einem LKW am Weg am Eckenkamp gerufen, der in den dortigen Bach abzurutschen drohte. Ein 15-Tonnen-LKW war mit der Hinterachse von einem nicht asphaltierten Weg abgerutscht und stand halb in der Böschung des Baches. Mit Hilfe einer Seilwinde von einem Löschfahrzeug sowie einer transportablen Seilwinde gelang es den Einsatzkräften schließlich, das Fahrzeug wieder in den sicheren Stand auf der Straße zu ziehen. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz des erweiterten Löschzuges mit vier Fahrzeugen beendet.

Kurz zuvor waren die Feuerwehrleute bereits auf der Auffahrt zum Parkdeck auf dem Mühlencenter im Einsatz. Dort war gegen 11:38 Uhr an einem PKW die Ölwanne beschädigt worden, sodass die Feuerwehrleute das ausgelaufene Öl mit Bindemittel abstreuen mussten.

Auch am Freitagabend wurden die Blauracke wieder benötigt. In den Seniorenwohnungen am Millöckerweg war eine Person in einer verschlossenen Wohnung gestürzt und konnte sich nicht mehr selber helfen. Die Feuerwehrleute öffneten mit einem Spezialwerkzeug schadenfrei ein Fenster und ermöglichten so dem Rettungsdienst den Zugang zu der Person. Die Besatzung eines Löschfahrzeuges war hier rund eine Stunde im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Till Michael Tillmanns
Telefon: +49 (0)170 968 22 63
E-Mail: michael.tillmanns (a) feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
  • 09.03.2018 – 12:15

    FW-EN: Eine Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Wittbräucker Straße

    Herdecke (ots) - Am Freitagmorgen gegen 5:38 Uhr wurde auf der Wittbräucker Straße in Herdecke eine Frau beim Zusammenstoß von zwei PKWs leicht verletzt. Die ersteintreffende Rettungswagenbesatzung forderte umgehend auch die Feuerwehr nach, um die Unfallstelle auf der spiegelglatten Fahrbahn im Tmepo-90-Berich abzusichern. Weiterhin stellten die Einsatzkräfte der ...

  • 09.03.2018 – 12:14

    FW-EN: Lange Ölspur in Herdecke

    Herdecke (ots) - Eine Ölspur in der Auffahrt zur Umgehungsstraße wurde der Freiwilligen Feuerwehr Herdecke am Freitag um Uhr gemeldet. Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass die Fahrbahn von der Zeppelinstraße über die Umgehungsstraße bis hin zur Tankstelle am Herdecker Bach mit einem schmierigen Ölfilm verschmutzt war. Mit vier Fahrzeugen waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte rund drei Stunden im Einsatz, um den Ölfilm mit Bindemittel abzustumpfen. ...