Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Verkehrsunfall auf der A43

FW-EN: Verkehrsunfall auf der A43
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 11:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A43 alarmiert. Der Meldung nach sollte sich zwischen der Anschlussstelle Sprockhövel und dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord ein Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen ereignet haben und es sei eine Person eingeklemmt. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte folgende Lage vor: Ein Sportwagen kam nach dem Unfall in der Böschung zum Stehen; das andere Fahrzeug verblieb auf dem Standstreifen. Beide Fahrer wurden durch den Unfall verletzt, jedoch niemand in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und in eine Klinik transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Da eines der Unfallfahrzeuge mit Gas betrieben war, prüften die Einsatzkräfte den Tank auf einen Kraftstoffaustritt.

Nach rund einer Stunde konnte die Unfallstelle der Autobahnpolizei übergeben werden. Im Einsatz waren 19 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit sechs Fahrzeugen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
https://www.ffw-sprockhoevel.de/

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 10.11.2023 – 08:22

    FW-EN: Zwei Unfälle in der Stefansbecke und einmal Gasalarm

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstag kam es im Bereich Gevelsberger Straße Kreuzung Stefansbecke zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW. Als die gegen 9.oo Uhr alarmierte Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, wurde bereits ein verletzter Unfallbeteiligter vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle im Kreuzungsbereich ab und klemmte an beiden Fahrzeugen die Batterien ab. Gegen 10.05 Uhr war dieser ...

  • 07.11.2023 – 09:51

    FW-EN: Gasgeruch in Wohnhaus

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 5.45 Uhr alarmiert und in die Heidestraße gerufen. Dort hatte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Keller des Gebäudes einen Gasgeruch wahrgenommen und die Einsatzkräfte alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle räumte die Feuerwehr das Gebäude. Parallel wurde im Gebäude mit Messgeräten geprüft, ob ein Gasaustritt vorlag. Weder Feuerwehr noch das ebenfalls hinzu gerufenen ...