Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Feuerwehr rückt dreimal aus

Sprockhövel (ots)

Am Freitag musste die Feuerwehr einen Bewohner aus einem Seniorenheim im Bereich Susewind aus einer Böschung retten. Diese konnte anschließend dem Rettungsdienst zur stationären Versorgung übergeben werden. Am Samstag rückte die Feuerwehr gegen 8.25 Uhr auf die Autobahn aus. Auf dem Zubringer zur BAB 46 hatte ein LKW einen Motorschaden und dadurch auf ca. 200 m Länge eine Ölspur verursacht. Die Betriebsmittel wurden mit Bindemitteln abgestreut und anschließend von einer Kehrmaschine wieder aufgenommen. Gegen 10 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Um 13.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer Baustelle an der Bochumer Straße gerufen. Dort war Gasgeruch wahrgenommen worden. Sowohl Feuerwehr als auch das zuständige Versorgungsunternehmen konnten mit ihren Messgeräten keinen Gasaustritt feststellen. Die Feuerwehr konnte deshalb ihren Einsatz gegen 14.15 Uhr beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Matthias Kleineberg
Telefon: 02339 917 387
E-Mail: matthias.kleineberg@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 09.12.2021 – 17:24

    FW-EN: Zwei technische Hilfeleistungen

    Sprockhövel (ots) - Insgesamt wurde die Feuerwehr Sprockhövel zwei Mal zu technischen Einsätzen alarmiert. Am späten Dienstagabend versperrte ein umgestürzter Baum die Sirrenbergstraße. Der rund 20-Zentimeter-umfassende Stamm wurde mit einer Motorsäge zerkleinert. Am Mittwoch wurden Einsatzkräfte gegen 13 Uhr zu einer Wohnung am Perthes-Ring gerufen. Eine Person wurde vermisst und hilflos in der Wohnung vermutet. ...

  • 05.12.2021 – 20:11

    FW-EN: Überörtliche Unterstützung in Hattingen - weitere Einsätze am Wochenende

    Sprockhövel (ots) - Am frühen Freitagmorgen rückte der Löschzug Gennebreck der Feuerwehr Sprockhövel gegen 2 Uhr zu einem Großfeuer nach Elfringhausen im Hattinger Stadtgebiet aus. Die Pressemeldung der Feuerwehr Hattingen finden Sie hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/69779/5089544 Um 8:10 Uhr wurden Kräfte in Sprockhövel in die Straße "Am Brelo" ...

  • 22.11.2021 – 07:58

    FW-EN: Feuerwehr rückt am Wochenende mehrfach aus

    Sprockhövel (ots) - Am Freitag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 14.15 Uhr zeitgleich zu zwei Ölspuren gerufen. Auf der Schwelmer Straße im Bereich des Autobahnzubringers mussten ausgelaufene Betriebsmittel mit Bindemitteln aufgenommen werden. Gleichzeitig musste im Bereich der Kreuzung South-Kirkby-Straße / Bochumer Straße eine 10m x 10m große Verunreinigung beseitigt werden. In diesem Kreuzungsbereich ...