Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Unterstützung des Rettungsdienstes

FW-EN: Unterstützung des Rettungsdienstes
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Die Feuerwehr Sprockhövel wurde um 11:54 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine verletzte Person musste liegend auf einer Vakuummatratze mit der Drehleiter aus dem ersten Obergeschoß transportiert werden.

Nach Übergabe an den Rettungsdienst forderte der Notarzt einen Rettungshubschrauber für den Transport der Person in eine Spezialklinik an. Der Rettungshubschrauber landete auf dem Sportplatz "Im Baumhof". Die Einsatzkräfte sicherten die Landung und den Start des Hubschraubers ab.

Neun Feuerwehrleute waren zwei Stunden im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Arno Peters
Telefon: 0160 741 54 51
E-Mail: arno.peters@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 01.08.2021 – 15:12

    FW-EN: Verletzte Person im Garten - Feuerwehr leistet Tragehilfe

    Sprockhövel (ots) - Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 13:46 Uhr zur Straße "Zum Pleßbach" alarmiert. Vor Ort war eine Person im Garten gestürzt. Aufgrund des unwegsamen Geländes unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst und transportierte den Verletzten mit einem Schleißkorb zum bereitstehenden Rettungswagen an der Straße. Im Einsatz waren neun ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit einem ...

  • 26.07.2021 – 18:40

    FW-EN: Fehlalarm in Gewerbebetrieb

    Sprockhövel (ots) - Am Montagmorgen löste gegen 9 Uhr die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebs im Gewerbegebiet "Alt Bossel" aus. Die Anlage hatte unsachgemäß ausgelöst. Die Anlage wurde mit der Auflage wieder an den Betreiber übergeben, einen Fachbetrieb zur Überprüfung zu bestellen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Im Eisatz waren 15 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit drei Fahrzeugen. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Stellv. ...