Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Großalarm durch Chlorgasaustritt

FW-EN: Großalarm durch Chlorgasaustritt
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Um 13:45 Uhr wurde Großalarm für die Feuerwehr Sprockhövel ausgelöst. An der Chlorgasanlage des Freibades gab es einen technischen Defekt, wodurch Chlorgas austrat.

Der stechende Geruch des Chlorgases war deutlich wahrnehmbar. Zwei Trupps unter Vollschutzanzügen wurde zur Messung der Konzentration des Gases in das Gebäude geschickt. Zur Bindung des Chlors wurde die Berieselungsanlage eingeschaltet. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz richtete eine Dekontaminierungsschleuse ein. In der Umgebung wurde entsprechende Messungen vorgenommen, um die Konzentration zu überprüfen. Diese Messung wurden nach 45 Minuten wiederholt. Die Messwerte zeigten einen deutlichen Rückgang der zuvor gemessenen Werte.

Das Freibad wurde durch den Betreiber geräumt. Die Feuerwehr evakuierte die nahegelegene Sportanlage. Die Polizei warnte die Bevölkerung mit Lautsprecherdurchsagen.

Der Einsatz konnte um 16:30 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Arno Peters
Telefon: 0160 741 54 51
E-Mail: arno.peters@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 07.07.2021 – 18:12

    FW-EN: Drei Einsätze der Feuerwehr Sprockhövel

    Sprockhövel (ots) - Am 6.7.21 um 20:57 Uhr wurde die Feuerwehr zur Straße Burgfeldweg gerufen. Zwei große Äste mit einem Durchmesser von mehr als 30 cm waren von einer Eiche abgebrochen. Der eine Ast lag auf der Fahrbahn, der andere Ast hing noch am Baum. Mit der Drehleiter wurde der am Baum hängende Ast entfernt. Beide Äste wurden mit der Motorsäge zerkleinert und am Rand der Straße abgelegt. Die Straße wurde ...

  • 05.07.2021 – 10:27

    FW-EN: Feuerwehr am Wochenende

    Sprockhövel (ots) - Am Freitag rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 15.45 Uhr auf die Autobahn A 43 aus. Dort sicherten die Einsatzkräfte nach einem Auffahrunfall die Unfallstelle ab und nahmen ausgelaufenes Kühlmittel mit Bindemitteln auf. 2 verletzte Personen mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 21.30 Uhr musste auf der Bochumer Straße / South-Kirkby Str. ausgelaufenes Öl mit Bindemittel aufgenommen werden Rückfragen ...