Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Klein-LKW brennt in voller Ausdehnung

FW-EN: Klein-LKW brennt in voller Ausdehnung
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Am Dienstag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 12.45 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die BAB 43 gerufen. Kurz vor dem Autobahnkreuz Wuppertal Nord war ein Kleinlaster in Brand geraten. Bereits die Anfahrt gestaltete sich für die Einsatzkräfte schwierig. Die Einsatzkräfte wurden nicht nur durch die verengte Straßenführung aufgrund einer Baustelle behindert. Auch das Missachten der Bildung einer Rettungsgasse verzögerte das Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle. Bei Eintreffen vor Ort brannte das Fahrzeug in voller Ausdehnung. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde bereits durch den Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug unter Atemschutz. Während des Einsatzes musste aufgrund der starken Rauchentwicklung die Autobahn in beide Richtungen gesperrt werden. Darüber hinaus wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemitteln aufgenommen. Einsatzende war gegen 15.45 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Matthias Kleineberg
Telefon: 02339 917 387
E-Mail: matthias.kleineberg@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 09.03.2021 – 10:54

    FW-EN: Feuerwehr öffnet Tür

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstag rückte die Feuerwehr gegen 9.50 Uhr zur Schmiedestraße aus. Dort öffneten die Einsatzkräfte eine Wohnungstür und übergaben den Patienten zur weiteren Betreuung an den Pflegedienst. Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus mussten die Einsatzkräfte eine weitere Person in Obhut nehmen. Diese Person wurde dem Rettungsdienst nach dessen Eintreffen übergeben. Einsatzende war gegen 10.30 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel ...

  • 07.03.2021 – 15:52

    FW-EN: Pkw-Brand in Niedersprockhövel gemeldet

    Sprockhövel (ots) - Die Feuerwehr Sprockhövel wurde am Sonntag gegen 15 Uhr zur Straße "Im Osterhöfgen" gerufen. Vor Ort sollte Rauch aus einem Kleinwagen dringen. Die Einsatzkräfte stellten zwar einen Brandgeruch im Bereich der Beifahrertür fest, eine unübliche Wärmequelle bzw. ein Feuer konnte aber auch mit einer Wärmebildkamera nicht festgestellt werden. Vorsorglich wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. ...

  • 01.03.2021 – 08:52

    FW-EN: Feuerwehr rückt dreimal aus

    Sprockhövel (ots) - Am Freitag wurde die Feuerwehr gegen 19.20 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Heidestraße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf dem Herd in der Küche der Wohnung Essen angebrannt war. Der Bewohner der Wohnung wurde zur Kontrolle dem Rettungsdienst übergeben. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung gelüftet hatte und diese nach Prüfung mit der Wärmebildkamera kein weiteres Schadensereignis ...