Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Wohnungsbrand in Niedersprockhövel - Eine Person tot, eine weitere verletzt

FW-EN: Wohnungsbrand in Niedersprockhövel - Eine Person tot, eine weitere verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 8:17 Uhr zu einem Wohnungsbrand im Fritz-Lehmhaus-Weg alarmiert. Vor Ort drang bereits dichter Brandrauch aus dem Wohnhaus. Mehrere Trupps unter schwerem Atenschutz wurden zur Menschenrettung und Brandbekämpfung im Gebäude tätig. Eine 55-jährige Frau konnte von der Feuerwehr aus dem Erdgeschoss des Hauses gerettet werden. Diese wurde medizinisch versorgt und mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus transportiert. Eine weitere Person wurde in dem massiv verrauchten Obergeschoss durch die Feuerwehr leblos vorgefunden und unverzüglich ins Freie getragen. Trotz sofortiger notärztlicher Reanimationsmaßnahmen verstarb der 59-jährige Bewohner noch an der Einsatzstelle. Das Feuer im Obergeschoss konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Eine Einsatzkraft musste wegen Kreislaufproblemen rettungsdienstlich, jedoch nur ambulant behandelt werden. Die Bürgermeisterin der Stadt Sprockhövel, Sabine Noll, kam zur Einsatzstelle, machte sich ein Bild der Lage und koordinierte zusammen mit dem Ordnungsamt die Maßnahmen seitens der Stadtverwaltung. Der stellv. Kreisbrandmeister war ebenfalls vor Ort. Zur Brandursachenermittlung traf die Kriminalpolizei ein.

Gegen 11 Uhr rückte die Feuerwehr Sprockhövel ein. Sie war mit 50 ehrenamtlichen Feuerwehrkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Stellv. Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 01.02.2021 – 16:26

    FW-EN: Feuerwehr arbeitet mehrere Einsätze ab

    Sprockhövel (ots) - Am Samstag wurde die Feuerwehr Sprockhövel kurz vor 8.00 Uhr zur Kortenstraße gerufen. Dort stand durch eindrückendes Grundwasser der Keller eines Wohnhauses unter Wasser. Mit Tauchpumpen ist das Wasser aus dem Haus gepumpt worden. Dieser Einsatz war gegen 9.20 Uhr beendet. Gegen 10.15 Uhr wurde die Feuerwehr dann zur Schultenbuschstraße Kreuzung Am Stricker gerufen. Dort war der Bach über die ...

  • 29.01.2021 – 10:30

    FW-EN: Fehlalarm für die Feuerwehr

    Sprockhövel (ots) - Aufgrund einer ausgelösten automatischen Brandmeldeanlage rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 9.30 Uhr zu einem Betriebsgelände an der Lagerstraße aus. Die Meldeanlage hatte aufgrund von Arbeiten im Betrieb ausgelöst. Ein Eingreifen der Einsatzkräfte war nicht erforderlich. Einsatzende war 10.00 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle Matthias Kleineberg Telefon: 02339 ...