Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Große Schäden durch Sturmtief "Yulia" - 139 Feuerwehrkräfte eingesetzt

FW-EN: Große Schäden durch Sturmtief "Yulia" - 139 Feuerwehrkräfte eingesetzt
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Das Sturmtief "Yulia" richtete ab dem Sonntagvormittag große Schäden in Sprockhövel an. Von 11:30 Uhr bis 21:15 Uhr zählt die Feuerwehr Sprockhövel zwölf Sturmeinsätze und einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person, bei dem ein Pkw von der Straße abkam und in einen Graben landete.

Durch die Sturmböen wurden Gebäudeteile abgerissen und weggeweht, der aufgeweichte Boden ermöglichte vielerorts Bäumen das Umkippen samt Wurzelwerk. Telefon- und Stromleitungen sowie Pkw wurden beschädigt, Straßen und Gehwege blockiert, einige Bäume drohten noch auf Wohnhäuser zu fallen. Durch den zeitweise starken Regen musste auch eine Wohnung leergepumpt werden.

Die größte Verwüstung entstand durch einen rund 20 Meter hohen Baum, der in der Hölteregge in ein Mehrfamilienhaus fiel und dabei große Teile des Gebäudes massiv beschädigte. Es gab keine Verletzten. Die Einsatzkräfte waren allein hier vier Stunden gebunden.

Die Einsatzstellen wurden durch durchschnittlich elf Einsatzkräfte abgearbeitet. Insgesamt waren 139 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Stellv. Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 17.02.2020 – 18:46

    FW-EN: Matinée-Konzert des Feuerwehr-Musikzugs am 23. Februar

    Sprockhövel (ots) - Konzertant wird wieder einmal das Blasorchester des Feuerwehr-Musikzuges beim kommenden Matinée-Konzert unter der Leitung von Michael Ibing aufspielen und dabei einige musikalische Raritäten präsentieren. Der Musikzug lädt die Freunde der Blasmusik zum 23. Februar 2020 wieder in die Glückaufhalle ein. Eröffnet wird das Programm mit der Konzert-Ouvertüre von Hermann Silwedel, gefolgt von dem ...

  • 17.02.2020 – 18:41

    FW-EN: Kaminbrand & Sturm "Victoria" beschäftigen Feuerwehr

    Sprockhövel (ots) - Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 9:30 Uhr zu einem Kaminbrand in der Uhlenbruchstraße alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurden mittels Wärmebildkamera hohe Temperaturen von außen festgestellt. Der Kamin wurde mehrmals gekehrt und schließlich an den Bezirksschornsteinfegermeister übergeben. Außerdem rückte die Feuerwehr zwischen 10:00 und 16:30 Uhr zu drei ...