FW MG

FW-MG: Wohnungsbrand

Mönchengladbach Windberg, 20.10.2018; 22:31 Uhr, Annakirchstraße (ots) - Ein aufmerksamer Nachbar meldete am ...

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Einsatz durch angebranntes Essen

Sprockhövel (ots) - Am gestrigen späten Nachmittag rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sprockhövel zur Hattinger Straße aus. Alarmiert wurde mit dem Stichwort: Wohnungsbrand

Vor Ort stellte sich heraus, dass Rauch aus einem geöffneten Fenster drang. Alle Bewohner hatten beim Eintreffen der Feuerwehr bereits ihre Wohnungen verlassen.

Zur Erkundung wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz in die bertroffen Wohnung geschickt. Der Trupp stellte fest, dass auf dem angestellten Herd angebranntes Essen die Ursache für die Rauchentwicklung war. Der Herd wurde abgeschaltet und die Wohnung mittels Hochleistungslüfter entraucht.

Der Einsatz dauerte 40 Minuten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Arno Peters
Telefon: 0160 741 54 51
E-Mail: arno.peters@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel

Das könnte Sie auch interessieren: