Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Kleinbrand und Verkehrsunfall

FW-EN: Wetter - Kleinbrand und Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löscheinheit Volmarstein wurde in der Nacht zum Montag um 01:05 Uhr zu einem Kleinbrand in der Kleinen Kampstraße alarmiert. Ein aufmerksamer Anwohner hatte festgestellt, dass eine Hecke in Brand geraten war. Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass aus ungeklärter Ursache ein Behälter mit Azeton, in einer Hecke, in Brand geraten war. Das Feuer wurde mittels Schnellangriff abgelöscht und die Umgebung mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde zur Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte nach 45 Minuten beendet werden.

Ein Verkehrsunfall auf der Osterfeldstraße ereignete sich am Montagmorgen gegen 10:10 Uhr. Der Gerätewart der Freiwilligen Feuerwehr Wetter (Ruhr) befand sich auf Besorgungsfahrt und kam unmittelbar an der Unfallstelle vorbei. Unverzüglich leistete dieser mit mehreren Mitarbeitern des Stadtbetriebes Erste-Hilfe, bis die Kräfte des Rettungsdienstes eintrafen. Durch die Einsatzkraft wurden die Fahrzeuge noch auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert und es wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass der Einsatz nach einer halben Stunde beendet werden konnte. Auskünfte zur Unfallursache kann die Feuerwehr Wetter (Ruhr) nicht geben.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter der Nennung "Feuerwehr Wetter (Ruhr)" gerne kostenlos verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 16.08.2021 – 18:36

    FW-EN: Ereignisreicher Sonntag für die Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    Wetter (Ruhr) (ots) - Einen unruhigen Sonntag erlebte gestern die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr). Fünfmal wurde sie zu verschiedenen Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert. Besonders gefordert war hier die Löscheinheit Esborn, die an allen Einsätzen beteiligt war. Der erste Alarm erreichte die Feuerwehr um 11:20 Uhr. Aus noch ungeklärter Ursache waren im Zechenweg Autoreifen neben einem Werkstattgebäude in Brand ...

  • 15.08.2021 – 10:22

    FW-EN: Wetter - Zwei Einsätze am Freitag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Freitagmorgen um 08:46 Uhr zu einem Brandmeldealarm in der Klinik Volmarstein alarmiert. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte eine leichte Rauchentwicklung in einer Zwischendecke festgestellt werden. Die Röntgenabteilung wurde daraufhin vorsorglich geräumt. Mit Unterstützung eines Technikers der Einrichtung konnte festgestellt werden, dass ein Bauteil ...