Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Rauchmelder alarmiert Feuerwehr

Wetter (Ruhr) (ots)

Aufgrund eines ausgelösten Heimrauchmelders wurde gestern Abend um 22:06 Uhr der Löschzug Alt-Wetter der Freiwilligen Feuerwehr in die Mühlenfeldstraße gerufen.

Eine Nachbarin, sie wusste das die Bewohnerin der betreffenden Wohnung zurzeit nicht zuhause war, hatte den Alarmton gehört und die Feuerwehr gerufen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war das Warnsignal im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses noch deutlich zu hören. Gerade als sich die Feuerwehr Zugang zur verschlossenen Wohnung verschaffen wollte, kam zum Glück ein Angehöriger mit dem passenden Türschlüssel. Ein Trupp konnte die Wohnung kontrollieren und fand den ausgelösten Melder auch im Schlafzimmer vor. Warum der Rauchmelder ausgelöst hatte, war jedoch nicht festzustellen. Weitere Tätigkeiten waren nicht erforderlich und alle Kräfte von Feuerwehr und Polizei konnten nach fünfundzwanzig Minuten wieder einrücken.

Ein Einsatz mit dem Stichwort "Person hinter verschlossener Wohnungstür" erfolgte dann heute Morgen um 08:11 Uhr in der Höhenstraße. Die Bewohnerin hatte einem Angehörigen am Telefon eine plötzliche Erkrankung mitgeteilt. Da das Telefongespräch plötzlich abriss, sorgte sich der Angehörige um die Anruferin und alarmierte Feuerwehr und Rettungsdienst. Bei Eintreffen konnte dann glücklicherweise sofort Entwarnung gegeben werden. Die Patientin hatte die Tür selbstständig öffnen können und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr konnte somit bereits nach zehn Minuten wieder den Heimweg antreten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335-840730
E-Mail: thomas.schuckert@stadt-wetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 02.09.2019 – 16:23

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm und Hilfeleistung am Montag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Montagmorgen um 07:51 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einer Einrichtung der Evangelischen Stiftung Volmarstein, Am Grünewald, alarmiert. Vor Ort konnte schnell festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage durch einen mutwillig eingeschlagenen Druckknopfmelder ausgelöst hatte. Da für die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren, wurde die ...

  • 29.08.2019 – 11:36

    FW-EN: Heimrauchmelder alarmiert Feuerwehr

    Wetter (Ruhr) (ots) - Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder wurde die Feuerwehr Wetter (Ruhr) am Mittwoch, 28.08.2019 alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte in der Gartenstraße gegen 10:20 Uhr den Alarmton des Rauchmelders wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt. Nach Erkundung der ersteintreffenden Kräfte konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Rauchmelder im Treppenraum des Mehrfamilienhauses hatte ...