Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Wetter (Ruhr)

14.01.2019 – 09:10

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Brandmeldealarm in der Evangelischen Stiftung

Wetter (Ruhr) (ots)

Der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) der Freiwilligen Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Sonntag, 13.01.2019, um 23:13 Uhr zu einem Feueralarm in ein Wohnheim der Evangelischen Stiftung nach Volmarstein gerufen. Bereits nach wenigen Minuten waren die vierundzwanzig ehrenamtlichen Einsatzkräfte vor Ort. Ihre Erkundung ergab, dass in der dritten Etage des Wohnheimes ein Handdruckmelder mutwillig eingeschlagen worden war. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich, übergab die Einsatzstelle an den zuständigen Sicherheitsbeauftragten und brauchte sonst nicht weiter tätig werden. Nach gut dreißig Minuten konnten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei dann wieder den Heimweg antreten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335 - 840 730
E-Mail: thomas.schuckert@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell