Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Brandnachschau im Rathaus

Wetter (Ruhr) (ots)

Der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde heute Morgen um 10:00 Uhr zu einer Brandnachschau im Rathaus an der Kaiserstraße alarmiert. Mitarbeiter hatten dort einen brandähnlichen Geruch im 2. Obergeschoss wahrgenommen und daraufhin richtigerweise die Feuerwehr alarmiert. Der komplette Bereich dort wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Erhöhte Temperaturen oder sonstige Spuren eines eventuellen Brandereignisses konnten dabei nicht festgestellt werden. Im Rahmen der weiteren Erkundung konnte festgestellt werden, dass in einem Büro im 1. Obergeschoss ein neuer Bodenbelag verlegt wurde und dabei ein entsprechender Kleber verwendet wurde, welcher für den Geruch verantwortlich war. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen und die Kräfte kehrten nach einer halben Stunde an den Standort zurück.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 09.01.2019 – 17:32

    FW-EN: Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst

    Wetter (Ruhr) (ots) - Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurde Mittwochnachmittag um 14:12 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wetter alarmiert. In der Spinnstraße musste ein Patient aufgrund eines akuten, medizinischen Notfalls aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss durch das enge Treppenhaus nach unten zum Rettungswagen getragen werden. Hierbei unterstützten die Kräfte des Tagesdienstes den städtischen Rettungsdienst. ...

  • 09.01.2019 – 08:57

    FW-EN: Wetter - ausgelöster Heimrauchmelder am Abend

    Wetter (Ruhr) (ots) - Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Dienstagabend, 08.01.2019 um 22:52 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Gustav-Vorsteher-Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte von außen kein Brandereignis in der derzeit unbewohnten Wohnung festgestellt werden. Durch einen Trupp wurde die Wohnungstür schadenfrei geöffnet und die ...

  • 08.01.2019 – 14:36

    FW-EN: Brandmeldealarm in Wohnheim

    Wetter (Ruhr) (ots) - Zu einem Brandmeldealarm in einem Wohnheim in Volmarstein wurde die Freiwillige Feuerwehr Wetter sowie der Rettungsdienst am Dienstagmittag gegen 12:00 Uhr gerufen. Die Erkundung der Einsatzkräfte ergab, dass in einem Raum im Untergeschoss Handwerkerarbeiten durchgeführt wurden. Durch den dabei entstandenen Staub lösten die Brandmelder den Alarm aus. Nachdem die Feuerwehr auch den umliegenden Bereich kontrolliert hatte, wurde die Einsatzstelle an den ...