Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Unterstützung Rettungsdienst und Kraftstoffspur beschäftigen die Feuerwehr

Wetter (Ruhr) (ots)

Am Freitagabend um 23:25 Uhr wurde der Löschzug Alt-Wetter zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Mühlenfeldstraße gerufen. Aufgrund der Meldung musste davon ausgegangen werden, dass eine Person in der Wohnung gestürzt war und die Wohnungstür nicht mehr selbstständig öffnen konnte. Dieses bestätigte sich vor Ort zum Glück nicht. Der Patient hatte sich zwar verletzt, öffnete die Tür aber aus eigenen Kräften. Ein Nachbar kümmerte sich um den Hund des Mannes, sodass die Einsatzkräfte die Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durchführen konnten. Anschließend unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst noch beim Transport des Verletzten zum Rettungswagen, mit dem er dann in ein Krankenhaus gefahren wurde. Gut fünfundvierzig Minuten waren die ehrenamtlichen Kräfte hier vor Ort.

Die Löschgruppe Volmarstein und der Bereitschaftsdienst des Stadtbetriebes wurden am Samstag um 10:58 Uhr zur Hilfe gerufen. Eine lange Kraftstoffspur, vom Hagener Stadtgebiet aus kommend, musste abgesichert und abgebunden werden. Betroffen waren mehrere Straßen in den Ortsteilen Volmarstein und Grundschöttel. Die Feuerwehr streute in Zusammenarbeit mit dem Stadtbetrieb die Dieselkraftstoffspur in den betroffenen Straßen ab, eine Kehrmaschine nahm anschließend das kontaminierte Bindemittel wieder auf. Zu größeren Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs kam es hierbei nicht. Nach zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte dann wieder den Heimweg antreten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335 - 840 730
E-Mail: thomas.schuckert@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 10.01.2019 – 13:15

    FW-EN: Wetter - Brandnachschau im Rathaus

    Wetter (Ruhr) (ots) - Der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde heute Morgen um 10:00 Uhr zu einer Brandnachschau im Rathaus an der Kaiserstraße alarmiert. Mitarbeiter hatten dort einen brandähnlichen Geruch im 2. Obergeschoss wahrgenommen und daraufhin richtigerweise die Feuerwehr alarmiert. Der komplette Bereich dort wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Erhöhte Temperaturen oder sonstige Spuren ...

  • 09.01.2019 – 17:32

    FW-EN: Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst

    Wetter (Ruhr) (ots) - Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurde Mittwochnachmittag um 14:12 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wetter alarmiert. In der Spinnstraße musste ein Patient aufgrund eines akuten, medizinischen Notfalls aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss durch das enge Treppenhaus nach unten zum Rettungswagen getragen werden. Hierbei unterstützten die Kräfte des Tagesdienstes den städtischen Rettungsdienst. ...