PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

01.07.2018 – 11:18

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm und Tierrettung

Wetter (Ruhr) (ots)

Der Löschzug II (Volmarstein/Grundschöttel) der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Freitag, 29.06. um 19:00 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Berufsbildungswerk alarmiert. Als die ersten Kräfte nach drei Minuten an der Einsatzstelle eingetroffen waren, ging sofort der Einsatzleiter und der Angriffstrupp zur Erkundung in das Gebäude vor. Hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Anlage hatte durch einen Druckknopfmelder ausgelöst, an welchem ein Kabel herausgezogen worden war. Die ausgerückten 25 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei konnten den Einsatz nach guten 20 Minuten beenden.

Der Einsatzführungsdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Samstagmittag um 11:54 Uhr zu einer Tierrettung in der Oberwengerner Straße alarmiert. Passanten hatten dort einen verletzten Fischreiher entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Durch zwei Einsatzkräfte konnte das verletzte Tier mittels Kescher eingefangen werden. Zur weiteren Versorgung wurde dieses an eine Auffangstation in Hattingen übergeben. Der Einsatz konnte nach guten zwei Stunden beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173/5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell