Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gevelsberg mehr verpassen.

Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Ölspur sorgt für Stau

FW-EN: Ölspur sorgt für Stau
  • Bild-Infos
  • Download

Gevelsberg (ots)

Am Freitag Mittag beschäftigte eine größere Kraftstoffspur die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg, sowie den Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr. Die durch mehrere Anrufer gemeldete Kraftstoffspur zog sich von der Hagener Straße bis über die Stadtgrenze hinaus nach Ennepetal und sorgte dadurch für Stau im betroffenen Bereich. Der Einsatz konnte rund 1,5 Std. später beendet werden. Unterstützt wurde die Feuerwehr durch eine Kehrmaschine der TBGev.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es für die Kräfte der hauptamtlichen Wache weiter zu einem Verkehrsunfall. Aus bislang noch ungeklärter Ursache, kam im Bereich Wittener Straße / Teichstraße eine Fahrerin aus Ennepetal mit Ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, riss einen Schaltschrank der Ampelsteuerung ab und kam durch einen Baum zum Stillstand. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon und zog sich glücklicherweise keine Verletzungen zu.

Weniger spektakulär war im direkten Anschluss eine gemeldete Rauchentwicklung in der Fußgängerunterführung an der Wasserstraße. Ein Passant meldete weißen Rauch aus der Unterführung, der sich bei Eintreffen der hauptamtlichen Kräfte vor Ort nicht bestätigte.

Auch in der Nacht auf Samstag blieb es unruhig. Ein ausgelöster Heimrauchmelder sorgte gegen 03:00 Uhr für den Einsatz der Feuerwehr. Anwohner hörten einen Heimrauchmelder, konnten diesen aber nicht lokalisieren. Durch die Feuerwehr konnte ebenfalls nichts festgestellt werden, sodass diese wieder ohne tätig zu werden, einrücken konnte.

Gegen kurz vor 5 bekam die hauptamtliche Wache, sowie der LZ 1 der Freiwilligen Feuerwehr den nächsten Einsatz. In einem Betrieb wurde der Brand eines 10 kV Trafo gemeldet. Glücklicherweise kam es durch das Platzen von 2 Kondensatoren im Trafo, zu keiner Brandausbreitung und keinen Personenschäden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Christian Hasenohr
Telefon: 02332 3600
E-Mail: christian.hasenohr@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
  • 18.10.2023 – 07:22

    FW-EN: Alarmierung durch ausgelöste Brandmeldeanlage

    Gevelsberg (ots) - Am Dienstagmorgen wurde die Gevelsberger Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in einem Industrieunternehmen an der Hagenerstraße gerufen. Vor Ort hatte die automatische Meldeanlage ausgelöst. Nach sofortiger Erkundung des betroffenen Bereichs konnte dann schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um eine Fehlauslösung der Anlage. Im Anschluss durften sämtliche Mitarbeiter wieder den Betrieb ...

  • 15.10.2023 – 07:08

    FW-EN: Feuerwehr entfernt umgestürzten Baum

    Gevelsberg (ots) - Am Samstagmorgen wurden Kräfte der Hauptwache zu einem umgestürzten Baum im Bereich Zum Hundeicken gerufen. Da der Baum die Straße versperrte, wurde er zersägt und beiseite gelegt. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Gevelsberg Jörg Aust Telefon: 02332 3600 E-Mail: ...