Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Überörtliche Hilfe - Brandeinsatz in Gevelsberg

Schwelm (ots)

Die Feuerwehr wurde am frühen Mittwochmorgen (28.02.2024) um 02:48 Uhr in die Mittelstr. nach Gevelsberg alarmiert. Dort wurde die Feuerwehr Gevelsberg bei einem Großbrand unterstützt.

Die Feuerwehr Schwelm war mit 19 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen vor Ort, eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Winterberg inklusive eines Führungsdienstes. Der Einsatz war gegen 10:40 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 28.02.2024 – 21:17

    FW-EN: Unterstützung Rettungsdienst

    Schwelm (ots) - Am Mittwochnachmittag (28.02.2024) wurde die Feuerwehr um 16:17 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Versorgung eines Patienten in die Moltkestr. alarmiert. Da der Rettungsdienst parallel auch noch einen Rettungshubschrauber nachforderte, wurden weitere Einsatzkräfte zur Absicherung der Rettungshubschrauberlandung nachgeführt. Der Rettungshubschrauber landete im Wilhelmpark. Im Anschluss ...

  • 01.01.2024 – 13:49

    FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage, Kaiserstr.

    Schwelm (ots) - Am Neujahrstag um 10:08 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gebäudekomplex an der Kaiserstr. alarmiert. Vor Ort wurde der gemeldete Bereich erkundet aber weder Feuer noch Rauch vorgefunden, die Auslösung erfolgte wahrscheinlich wegen eines technischen Defektes. Die Einsatzstelle wurde an einen verantwortlichen übergeben. Die Feuerwehr war mit 10 Einsatzkräften und 3 ...

  • 01.01.2024 – 13:45

    FW-EN: Sechs Einsätze in der Silvesternacht

    Schwelm (ots) - Zum Jahreswechsel musste die Feuerwehr sechsmal ausrücken. Um 00:15 Uhr startete des Jahr mit einer Feuermeldung in der Dr.-Möller-Str., dort mussten Feuerwerksreste abgelöscht werden. Um 00:29 Uhr wurden umfangreichere Kräfte in die Hattinger Str. alarmiert. Dort war ein Feuer auf einem Balkon im 4. OG eines Mehrfamilienwohnhauses gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Feuer aber ...