Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Verkehrsunfall am Blücherplatz

FW-EN: Verkehrsunfall am Blücherplatz
  • Bild-Infos
  • Download

Schwelm (ots)

Am Montag, den 08.06.2020 wurden Feuerwehr und Rettungsdienst um 10:40 Uhr zum Kreuzungsbereich Blücherstraße und Potthoffstraße gerufen. Dort sollte es zu einem Verkehrsunfall gekommen sein.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine 91-jährige Dame von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren war. Die Patientin wurde im Rettungswagen notärztlich versorgt und im Anschluss in ein Wuppertaler Krankenhaus gefahren.

Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Brandschutz sichergestellt, ausgelaufene Betriebsmittel wurden abgebunden und der stark beschädigte Baum durch die Grünflächenabteilung der TBS in Augenschein genommen.

Der Einsatz war um 11:50 Uhr beendet. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 12 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt war die hauptamtliche Wachbesatzung und der Einsatzführungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 21.05.2020 – 22:28

    FW-EN: Brandmeldealarm in einem Seniorenwohnheim

    Schwelm (ots) - Am Donnerstagabend (21.05.2020) wurde die Feuerwehr um 19:18 Uhr zu einem Seniorenwohnheim in die Döinghauser Str. alarmiert, dort hatte die Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst. Vor Ort stellte sich heraus, dass in Folge eines Wasserschadens Wasser in einen Rauchmelder gelaufen war und dieser in Folge aufgrund einen Fehlalarm ausgelöst hatte. Die Einsatzstelle wurde an einen Mitarbeiter des ...