Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Abschlussmeldung Vollbrand des historischen Kornspeichers am Haus Martfeld

FW-EN: Abschlussmeldung Vollbrand des historischen Kornspeichers am Haus Martfeld
  • Bild-Infos
  • Download

Schwelm (ots)

Im Verlauf des Einsatzes war es notwendig teilweise den Bodenbelag des Kornspeichers aufzunehmen, um letzte Glutnester ablöschen zu können. Die Feuerwehr musste dazu mit Kettensägen mehrere Dielen zerschneiden.

Zur Brandursache kann die Feuerwehr zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Angaben machen, die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Des Weiteren kann im Moment auch keine fundierte Aussage über den Zustand und die Standsicherheit des Gebäudes gemacht werden, im Laufe des Tages werden Fachleute die Einsatzstelle begutachten.

Um sicherzustellen das schwelende Glutnester nicht erneut Feuer fangen wurde die Einsatzstelle durch die hauptamtliche Wachbesatzung um 3 Uhr und um 6 Uhr mittels Wärmebildkamera und Fernthermometer kontrolliert, beide Kontrollen blieben ohne Feststellung. Die Löscharbeiten waren für die Feuerwehr um 2 Uhr morgens beendet, die letzte Brandnachschau um 6.30 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm