Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Schwelm

08.08.2019 – 17:25

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage

FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage
  • Bild-Infos
  • Download

Schwelm (ots)

Donnerstagmittag ( 08.08.2019 ) um 12:35 Uhr wurde die Feuerwehr in die Dr. Möller Straße alarmiert. Dort hatte in einem Krankenhaus die automatische Brandmeldeanlage einen Feueralarm ausgelöst.

Ausgelöst hatte ein Rauchmelder in einem Aufenthaltsbereich. Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und als Auslöser konnte angebranntes Essen in einer Mikrowelle ausgemacht werden.

Der betroffene Bereich wurde natürlich belüftet und die Einsatzstelle an einen anwesenden Haustechniker übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 30 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte aller Löschzüge, die Feuerwehr Ennepetal mit einem Löschzug, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 13:15 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell