Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Unklare Rauchentwicklung Döinghauser Str.

Schwelm (ots) - Am Montagabend (08.10.2018) wurde die Feuerwehr um 20:02 Uhr in die Döinghauser Str. alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten Brandgeruch und eine Rauchentwicklung. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung im Bereich des Wendehammers fest. Grund für die Rauchentwicklung war ein Gartenfeuer in einem Schrebergarten. Der Besitzer wurde aufgefordert das Feuer zu löschen und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 21 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 20:40 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm

Das könnte Sie auch interessieren: