Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Einsätze im Zeichen des Rettungsdienst

Ennepetal (ots)

Gleich zweimal musste die Feuerwehr Ennepetal im Tages Verlauf des 30.Novembers zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert werden. Beide male ging es um eine sog. Tragehilfe im Rettungsdienst. Einmal ging es gegen 09:49 Uhr in die Gustav Bohm Straße und das zweite Mal gegen 14:20 Uhr in die Hembeckertalstraße. Zu beiden Einsätzen rückte das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug aus.

In der Nacht vom 30.11.2021 auf den 01.12.2021, wurde es dann nochmal unruhig für die Kollegen. Der Polizei wurde, im Falkenweg um ca. 03:00 Uhr, eine hilflose Person hinter einer Wohnungstür gemeldet. Glücklicherweise konnte vor Ort schnell Entwarnung gegeben werden. Die Person war wohl auf und musste auch nicht rettungsdienstlich betreut werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 28.11.2021 – 08:47

    FW-EN: Diverse Einsätze für die Feuerwehr

    Ennepetal (ots) - Am Samstag den 27.11.2021 kam es zu einer Bodenkontamination mit Öl anfangend von Ennepetal Burg bis zur Stadtgrenze Breckerfeld. Die Feuerwehr Ennepetal rückte mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug aus um die Situation vor Ort zu begutachten.Auf Grund der Länge der Ölspur wurde eine Fachfirma zur Reinigung der Fahrbahn beauftragt. Ein weiteres mal wurde die Feuerwehr Ennepetal am späten ...

  • 26.11.2021 – 19:49

    FW-EN: Ölspur

    Ennepetal (ots) - Am 26.11.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12:35 Uhr zu einer Ölspur auf der Kölner Straße alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass die Ölspur von der Kölner Straße über die Heilenbecker Straße, weiter über die B483 zur Stadtgrenze Schwelm verlief. Aufgrund der Länge der Ölspur wurde eine Fachfirma hinzugezogen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle mit Warnschildern ab. Es waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und vier ...

  • 24.11.2021 – 06:21

    FW-EN: Brandmeldealarm

    Ennepetal (ots) - Um 03:40 Uhr wurde der Löschzug der Hauptamtlichen Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm bei einer Firma im Ortsteil Oelkinghausen alarmiert. Nach Erkundung eines vorgehenden Trupps, konnte keine Feststellung gemacht werden. Die Einsatzstelle wurde dem Betreiber übergeben. Der Einsatz endete um 04:30 Uhr Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...