Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressemitteilung für Wilhelmshaven vom 21.01.2022 bis 23.01.2022

Wilhelmshaven (ots)

Einbruchsdiebstahl aus Büro

Von Mittwochnachmittag bis Freitagmittag wurde die Eingangstür eines Büros in der Bismarckstraße aufgebrochen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wurde anschließend eine Kaffeemaschine und ein Computer entwendet. Hinweise auf einen Täter liegen bislang nicht vor. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-215 in Verbindung zu setzen.

Schwerer Diebstahl aus Pkw

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Ebertstraße in einen Pkw eingebrochen. Dabei wurden sowohl die Fallscheibe der Fahrer- als auch der Beifahrertür eingeschlagen. Anschließend verschaffte sich der unbekannte Täter Zugang zum Fahrzeuginneren und entwendeten eine Schachtel Zigaretten. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-215 in Verbindung zu setzen.

Automatenaufbruch/-sprengung

Am Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, wurde der Kassenautomat einer SB-Waschanlage im Banter Weg augenscheinlich aufgesprengt. Um was für einen Sprengkörper es sich dabei handelte, kann zum jetzigen Stand der Ermittlungen noch nicht gesagt werden. Auch die Schadenssumme kann zur Zeit noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-215 in Verbindung zu setzen.

Ruhestörung

Am frühen Sonntagmorgen, um kurz nach Mitternacht, wurde der Polizei zum wiederholten Male gemeldet, dass auf einem größeren Parkplatz in der Güterstraße ca. 50 Pkw stehen und einige davon permanent unnötigerweise hupen würden. Nachdem eine Lautsprecherdurchsage an die dort aufhältigen Personen/Fahrzeuge ergangen war, kam es ca. eine halbe Stunde später erneut zu einer Beschwerde. Daraufhin wurde der Parkplatz durch die Polizei geräumt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 23.01.2022 – 09:25

    POL-WHV: Pressebericht des PK Jever vom 21. bis 23.01.22

    Wilhelmshaven (ots) - Sachbeschädigung an Pkw Ort: Jever, Hohler Weg Zeit: Freitag, 21.01.22, 19.45 h bis Samstag, 22.01.22, 09.10 h Im Tatzeitraum wurde ein im Hohlen Weg in Jever geparkter Pkw von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Mittels eines scharfkantigen Gegenstandes wurde der Lack der Beifahrerseite auf einer Länge von 2 m zerkratzt. Der entstandene Schaden wird auf 3500 EUR geschätzt. Dreister ...

  • 22.01.2022 – 19:22

    POL-WHV: Fahrraddiebstahl in der Menkestraße in Schortens +++ Zeugen gesucht!

    Wilhelmshaven (ots) - Bereits am Donnerstag, 20.01.22, in der Zeit von 06:30 - 14:10 Uhr, wurde ein schwarz-orangefarbenes Mountainbike (27,5 Zoll, Hersteller "Morrison"), an der Bushaltestelle Rheinstraße in der Menkestraße in Schortens entwendet. Dieses war mit einem Seilschloss gesichert dort abgestellt. Die Polizei bittet Zeugen, die zur Sachverhaltsklärung ...

  • 21.01.2022 – 10:35

    POL-WHV: Bockhorn / 81-jähriger kommt mit Pkw von der Fahrbahn ab

    Wilhelmshaven (ots) - Bockhorn: Am Donnerstagnachmittag, 20.01.22, befuhr ein 81-jähriger Mann aus Zetel mit seinem Pkw VW Golf die Buschstraße in Bockhorn. Beim Verzögern des Fahrzeuges kam der Pkw auf feuchter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer wurde mit leichten Verletzungen einem Krankenhaus zugeführt. Das beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt. ...