Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Unter Alkoholeinfluss in Varel unterwegs - Polizei kontrolliert zwei Fahrradfahrer, die zuvor in starken Schlangenlinien fuhren

Varel (ots)

Am Mittwoch wurden auf der Bürgermeister-Osterloh-Straße gegen 21.00 Uhr ein 38-Jähriger und eine 32-Jährige aus Varel angehalten, da sie mit ihren Fahrrädern zuvor in starken Schlangenlinien auf der Fahrbahn gefahren sein sollen.

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass beide alkoholisiert waren, die durchgeführten Atemalkoholtests bestätigten dies. Die Tests erbrachten bei dem 38-Jährigen einen Wert von 2,23 Promille, bei der 32-Jährigen von 1,12 Promille.

Bei der anschließenden Zuführung zur Blutentnahme sperrten sich die beiden Angetroffenen gegen das Verbringen in einen Streifenwagen. Dabei wurde die 32-Jährige leicht verletzt.

Die Blutentnahmen erfolgten anschließend im Krankenhaus. Gegen die Beiden wurden Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 13.01.2022 – 12:28

    POL-WHV: Verkehrsunfall in Varel mit Sachschaden - Verletzt wurde niemand

    Varel (ots) - Am Mittwoch gegen 13.50 Uhr befuhr eine 38-Jährige aus Varel mit ihrem Pkw den Riesweg in Richtung Plaggenkrugstraße. Eine dort in Richtung Altjührdener Straße fahrende 54-Jährige aus Varel missachtete die Vorfahrt der von rechts kommenden 38-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß beider Pkw wurde sie leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall ...

  • 13.01.2022 – 12:03

    POL-WHV: Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin in Varel

    Varel (ots) - Am Dienstagvormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreisverkehr Bürgermeister-Heidenreich-Straße/ Haferkampstraße bei welchem sich ein 12-jähriges Kind leichte Verletzungen zuzog. Gegen 09:40 Uhr beabsichtigte ein 12-jähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad von der Haferkampstraße kommend, in den Tweehörnweg zu fahren. Dazu befuhr sie den parallel des Kreisverkehrs verlaufenden Radweg entgegen der ...