Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Verkehrsunfall im Wangerland - Fußgänger schwerverletzt

Wilhelmshaven (ots)

wangerland. Am Sonntag, 25.08.2019, kam es gegen 14:05 Uhr in Minsen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 59-jähriger Fahrzeugführer eines Transportes befuhr die Straße Crildumersiel aus Fahrtrichtung St. Joostergroden kommend.

In gleiche Richtung lief zu dieser Zeit ein 34-jähriger Fußgänger am rechten Fahrbahnrand.

Der Fahrer des Kraftfahrzeugs sah den Fußgänger offenbar zu spät und versuchte noch nach links auszuweichen. Auf dem linksseitig befindlichen, unbefestigten Weg kam das Fahrzeug ins Schleudern, wodurch in der Folge der Fußgänger durch den rechten Außenspiegel des Transporters getroffen wurde.

Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Fußgänger so schwer, dass dieser mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden musste.

Der Fußgänger wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Lebensgefahr bestand für den Schwerletzten zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme jedoch nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland