Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

31.05.2019 – 13:49

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Ein angezeigter räuberischer Diebstahl in Wilhelmshaven - Täter hielten sich beim Klinikum auf, wollten Kabelreste entwenden und setzten sich zur Wehr - Polizei bittet um Hinweise

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. Am Mittwochvormittag, 29.05.2019, kam es gegen 10:40 Uhr beim Klinikum in der Friedrich-Paffrath-Straße zu einem räuberischen Diebstahl.

Ein Firmenmitarbeiter bemerkte zunächst eine sich auffällig verhaltende männliche Person am hinteren Bereich der Technischen Abteilung.

U.a. sei der Mann ständig hin- und hergelaufen und habe offensichtlich Ausschau gehalten.

Als der Zeuge diesen Mann ansprach, bemerkte er zwei weitere bei dem Außenlager, die offensichtlich Kabel entwenden wollten und bei seinem Anblick flüchteten. Die dritte Person wurde durch den Zeugen zunächst festgehalten, es kam zu einer Rangelei und der unbekannte Täter schlug den Zeugen u.a. ins Gesicht. Alle drei Personen konnten flüchten.

Die mindestens drei zusammen agierenden Täter hinterließen eine Sporttasche sowie einen blauen Müllsack mit Kabelresten. Sie werden in einem Alter von 24 bis 26 Jahre alt beschrieben. Die von dem Zeugen festgehaltene Person soll 175-180 cm groß gewesen sein, einen braun-rötlichen Bart und zur Tatzeit eine braune Cordhose und eine braune Daunenjacke getragen haben. Diese Person führte ein lila-pinkfarbenes Damenrad mit sich.

Einer der am Außenlager stehenden Personen wird mit einer Größe von 190 cm beschrieben, er soll kurze dunkle Haare gehabt und eine Brille mit runden Gläsern, sowie eine dreckige blaue Jacke getragen haben.

Zeugen, die in dem Bereich des Klinikums verdächtige Personen gesehen haben oder Ergänzungen zu den Beschreibungen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland