Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Verkehrsunfall auf der B 210 - Annenburg - mit fünf beteiligten Fahrzeugen - Polizei weist auf das Einhalten von Sicherheitsabständen hin

Wilhelmshaven (ots)

Jever. Am späten Mittwochmittag, 13.02.2019, kam es gegen 13:20 Uhr auf der B 210 in Höhe Annenburg zu einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen.

Ein LKW-Fahrer befuhr mit seinem Gespann, einer Zugmaschine mit Anhänger, die B210 aus Jever kommend in Richtung Wittmund. Der LKW fährt auf ein verkehrsbedingt haltendes Transporter-Gespann auf, das durch die Wucht des Aufpralls auf einen vor ihm halten Pkw geschoben wurde, der seinerseits nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte.

Der vierte Unfallbeteiligte fuhr mit seinem Transporter auf den LKW auf und letztlich fuhr ein weiterer PKW auf dieses Fahrzeug auf. Die Polizei geht davon aus, dass die erforderlichen Sicherheitsabstände von den Fahrzeugführern nicht eingehalten wurden. Bei diesem "Ketten-Vekehrsunfall" wurde keine Person verletzt, an allen Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt etwa 11.000,- EUR.

Die Richtungsfahrbahn Wittmund wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis ca. 15:00 Uhr gesperrt, Rundfunkdurchsagen veranlasst und der Verkehr abgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland