Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressemeldung der Polizei Wilhelmshaven Zeitraum: 01.02. - 03.02.2019

Wilhelmshaven (ots)

Neben den nachfolgend aufgeführten Einsätzen kam es am Wochenende im Stadtgebiet Wilhelmshaven u.a. zu einigen Verkehrsunfällen und Diebstählen. Weiterhin wurde die Polizei zu mehreren tätlichen Auseinandersetzungen im privaten Umfeld gerufen.

Verkehrsunfallflucht - Beteiligter unter Alkoholeinfluss

Am Freitagnachmittag beobachtet in Heppens ein Anwohner, wie ein Pkw beim Einparken am Straßenrand gegen einen anderen geparkten Pkw stößt und diesen beschädigt. Nach Ansprache durch den Zeugen verschwindet der Fahrer in einem Wohnhaus. Die hinzugerufenen Polizeibeamten können den Fahrer, ein 48-jähriger Mann, in dem Wohnhaus antreffen und stellen bei diesem Alkoholeinfluss fest. Ein Alkoholtest ergibt bei dem Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 1,34 Promille, woraufhin ihm eine Blutprobe entnommen wird. Neben der Einleitung eines Strafverfahrens wird der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.

Verkehrsunfallflucht

Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 15 Uhr, wird ein am Fahrbahnrand der Ahrstraße, nahe der Rheinstraße, geparkter Pkw durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf den Verursacher liegen derzeit nicht vor.

Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

Am Samstag kommt es gegen kurz vor 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Berliner Straße / Kirchreihe zwischen zwei Fahrzeugen. Ein Beteiligter nimmt mit seinem Pkw beim Abbiegen von der Kirchreihe in die Berliner Straße die Kurve 'zu eng' und stößt gegen einen dort an der roten Ampel wartenden Pkw. Dessen Fahrerin wird leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, welches sie noch am gleichen Tage wieder verlassen konnte.

Einbruchdiebstahl aus Gartenlaube

Am Freitagvormittag stellt ein 'Kleingärtner' einen Einbruch in seine Gartenlaube am Opa-Wenzel-Weg fest. Bei seinem letzten Besuch vor ca. drei Wochen war die Laube noch unversehrt. Durch bislang unbekannte Täter ist die verschlossene Tür zur Gartenlaube vermutlich mit einem Hebelwerkzeug gewaltsam geöffnet worden. Bei dem Diebesgut handelt es sich um einen Gasofen und eine Gasflasche.

Falsche Polizeibeamte am Telefon

Drei Bürger erhielten auf ihrem Festnetztelefon Anrufe, in denen sich der Anrufer als Mitarbeiter der Polizei ausgegeben hat. Nach Mitteilung über angebliche Einbrüche und teilweise Nachfragen nach Wertsachen im Besitz der Angerufenen, haben diese hier richtig gehandelt und das Telefonat beendet. Durch geschickte Gesprächsführung und mit überzeugenden Geschichten, z.B. über stattgefundene bzw. bevorstehende Einbrüche, soll das Vertrauen der Bürger gewonnen werden. Es wird nach Wertgegenständen und Bargeld im Besitz oder in der Wohnung gefragt. Ziel ist es, dass den Betrügern Zutritt zu der Wohnung gewährt wird oder angeblichen Kollegen die Wertgegenstände bzw. Bargeld übergeben wird. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass derartige Anrufe durch die Polizei NICHT getätigt werden. Sensibilisieren Sie bitte dahingehend die älteren Mitbürger in ihrem Bekannten-/Verwandtenkreis, da diese vornehmlich Opfer solcher betrügerischen Anrufe sind.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland