Das könnte Sie auch interessieren:

POL-LM: Pressemeldung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg vom 11.02.2019

Limburg (ots) - 1. Polizei sucht Zeugen nach Fahrraddiebstahl, Limburg, Joseph-Schneider-Straße, Mittwoch, ...

LPI-EF: Wer kennt diesen Mann?

Erfurt (ots) - Nach einem sexuellen Übergriff an einer 24-Jährigen fahndet die Erfurter Kriminalpolizei nach ...

16.10.2018 – 14:47

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Einbruch verhindert - Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei im Rahmen ihrer Fahndung zwei Tatverdächtige antreffen - weitere Hinweise gesucht

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. Am späten Montagabend, 15.10.2018, wurde die Polizei gegen kurz nach 21 Uhr in die Werftstraße alarmiert. Eine aufmerksame Zeugin beschrieb am Telefon, dass sie gerade beobachten würde, wie einer von zwei Männern gegen einen Wandstrahler des dortigen Gemeindehauses treten würde.

Anschließend hätte einer der beiden Männer einen Gegenstand aus einem Rucksack entnommen und wäre hinter die Gebäudeseite verschwunden. Im Rahmen der sofortigen Fahndung erhielten die eingesetzten Beamten die Information, dass die beiden Männer sich nun mit unbeleuchteten Fahrrädern in Richtung der Peterstraße entfernen würden.

Aufgrund der guten Personen- bzw. Fahrradbeschreibung konnten die Beamten in Tatortnähe zwei Männer feststellen, auf die die Beschreibung passte. Bei der sich anschließenden Durchsuchung in einer mitgeführten Tasche fanden die Beamten außerdem u.a. einbruchstypisches Werkzeug.

Bei den beiden im Tatverdacht stehenden Personen handelt es sich um einen 22- und einen 39-Jährigen. Der jüngere der beiden hat keinen festen Wohnsitz, der andere kommt aus Wilhelmshaven.

Zur weiteren Aufklärung der Umstände hofft die Polizei auf weitere Zeugenhinweise. Eines der beiden mitgeführten Fahrräder war ein Herrenrad an dem eine Fahrradtasche war.

Personen, die in dem Bereich ergänzende Angaben zu auffälligen Personen mit zwei Fahrrädern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung