Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Versuchte Räuberische Erpressung in Varel - zwei Jugendliche wollten ein Mobiltelefon erpressen und wurden von einem Fahrradfahrer gestört - Polizei sucht den Radfahrer und weitere Zeugen

Wilhelmshaven (ots)

varel. Am Montagabend, 17.07.2018, kam es im Ortsteil Obenstrohe, im Bereich der Heidebergstraße, zu einem versuchten Raub. Gegen 19:00 Uhr wurde ein 9-Jähriger durch zwei Jugendliche unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe seines Mobiltelefons aufgefordert.

Die beiden Täter wurden jedoch bei Tatausübung durch einen hinzugekommenen Fahrradfahrer gestört und ließen von dem Opfer ab. Sie flüchteten auf mitgeführten Fahrrädern in Richtung Riesweg.

Die Täter werden auf ca. 15-16 Jahre geschätzt. Einer soll blonde, hochgestylte Haare und eine auf Kniehöhe abgeschnittene Jeanshose getragen haben.

Der andere Jugendliche soll etwas kräftiger gebaut gewesen sein, dunkle Haare, und mit einem orangfarbenen T-Shirt mit einer Aufschrift "Beethoven" (oder ähnlich) gekleidet gewesen sein.

Der vermutlich die Tat verhindernde Radfahrer soll etwa 30 Jahre alt gewesen sein und eine silberne Jacke getragen haben. Die Polizei sucht diesen Mann und weitere Zeugen, die ergänzende Angaben zur Tat bzw. zu den flüchtenden Tätern machen können.

Sie werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04451/9230 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland