Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall - Fahrradfahrerin verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:0972

Aus bislang ungeklärter Ursache prallte gestern Abend, 5. Juli 2018, 19.18 Uhr, in Dortmund, Kreuzungsbereich Klönnestraße / Im Spähenfelde / Körnebachstraße ,eine Radfahrerin gegen einen VW Polo.

Der 23-jährige Polo-Fahrer aus Essen fuhr auf der Klönnestraße in Richtung Norden und wollte nach links in die Körnebachstraße abbiegen. Eine 53-jährige Radfahrerin aus Dortmund befuhr den kombinierten Fußgänger-/Rad-weg ebenfalls aus Richtung Norden kommend. Nach eigenen Angaben bremste der 23-Jährige seinen Polo bis zum Stillstand ab. Die Radfahrerin machte einen "Schlenker" nach links und fuhr gegen den stehenden Pkw. Dabei wurde sie auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Sie erlitt dabei Schürfwunden an der rechten Schulter. Da sie bei dem Unfall einen Helm trug, erlitt sie augenscheinlich keinerlei Kopfverletzung. Die Dortmunderin kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Während der Unfallmaßnahmen kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 06.07.2018 – 10:40

    POL-DO: Polizei sucht flüchtigen Unfallfahrer

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0971 Die Dortmunder Polizei sucht einen flüchtigen Unfallfahrer. Eine 51-jährige Lünerin hatte Anzeige bei der Polizei erstattet, nachdem sie am Mittwoch (4. Juli) von einem Auto auf der Straße Mittelfeld angefahren und verletzt worden war. Demnach beabsichtigte die Lünerin vormittags zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr, die Straße Mittelfeld in Höhe der Hausnummer 10 zu überqueren. Sie ...

  • 05.07.2018 – 17:57

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 1 bei Schwerte - drei Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0969 Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (5.7.) gegen 10 Uhr auf der A 1 bei Schwerte sind drei Menschen verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 24-Jähriger aus Meckenheim mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Köln. Etwa in Höhe des Westhofener Kreuzes erkannte er das dortige Stauende offenbar zu spät. Der Sattelzug ...