Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Angezeigter Fahrraddiebstahl - Zeugin beobachtet drei Personen beim Fahrraddiebstahl und alarmiert die Polizei - Polizei stellt drei mutmaßliche Täter fest und zwei Fahrräder sicher (FOTO

POL-WHV: Angezeigter Fahrraddiebstahl - Zeugin beobachtet drei Personen beim Fahrraddiebstahl und alarmiert die Polizei - Polizei stellt drei mutmaßliche Täter fest und zwei Fahrräder sicher (FOTO
  • Bild-Infos
  • Download

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. Am frühen Samstagmorgen, 20.05.2018, alarmierte eine aufmerksame Zeugin um kurz nach halb sechs die Polizei.

Dem aufnehmenden Beamten schildert sie, dass sie drei männliche Personen beobachtet hätte, die mindestens ein Fahrrad am ZOB in Wilhelmshaven entwendet haben und in Richtung Valoisplatz geflüchtet seien. Die Zeugin konnten einen der drei mutmaßlichen Täter näher beschreiben. Auffälligstes Merkmal war bei ihm u.a. eine zur Tatzeit getragene Tarnjacke.

Außerdem sollen die drei Personen schwarze Haare gehabt haben. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die eingesetzten Beamten in Tatortnähe drei Personen feststellen und kontrollieren. Einer dieser Personen war mit einer Tarnjacke bekleidet und saß auf einem blau/ silbernen Herrentrekkingrad des Herstellers Kreidler, Typ Orleon (FOTO), die anderen beiden standen mit einem weiß/roten Damenfahrrad des Herstellers Raleigh, Typ City Life (FOTO) dabei und ließen beim Eintreffen des Streifenwagens das Fahrrad zu Boden fallen.

Die drei Personen zeigten sich gegenüber den kontrollierenden Beamten sehr unkooperativ, sprachen u.a. Provokationen aus und konnten keinen Eigentumsnachweis bringen.

Derzeit stehen die drei Personen, in einem Alter von 19, 26 und 47 Jahren in dringendem Tatverdacht, die beiden Fahrräder entwendet zu haben. Die Fahrräder konnten bislang nicht zugeordnet werden und wurden zur Eigentumssicherung sichergestellt.

Die Eigentümer bzw. weitere Zeugen, die ergänzende und zur Aufklärung beitragende Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland