Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressemitteilung der PI WIlhelmshaven/Friesland, für den Zuständigkeitsbererich Stadt Wilhelmshaven

Wilhelmshaven (ots)

.

Unfall mit Fahrerflucht durch Radfahrer

Am 04.05.2018, gegen 07.25 Uhr, verlässt die Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw den Parkplatz des REWE-Marktes, um in die Bismarckstraße einzubiegen. Während sie zunächst verkehrsbedingt halten muss, fährt ein Radfahrer gegen ihren Pkw, kommt zu Fall und verursacht einen Sachschaden am Pkw. Der Radfahrer besteigt unmittelbar sein Fahrrad und setzt die Fahrt fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Der Radfahrer kann wie folgt beschrieben werden:

   - männlich
   - ca. Mitte 50 Jahre
   - vernarbtes Gesicht
   - schulterlange, blonde und fransige Haare
   - karierter Kaputzenpullover

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wilhelmshaven unter Tel.: 04421-942-0 entgegen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis in mehreren Fällen

Am 03.05.2018 konnte ein 31 jähriger Mann aus Wilhelmshaven dreimal am selbigen Tag fahrend in geliehenen Pkw angetroffen werden, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Durch die Polizei wurde die Blutentnahme angeordnet, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss in drei Fällen eingeleitet.

Unerlaubter Umgang mit Abfällen

Am Samstag, 05.05.2018, gegen 11.45 Uhr, konnte in Wilhelmshaven ein auswärtiger Lkw mit Auflieger festgestellt werden, von dessen Ladefläche Hydrauliköl ablief und sich auf der Straße verteilte. Auf der Ladefläche befanden sich diverse defekte Pumpen und Kompressoren, aus denen diese Substanz austrat. Vor Ort erfolgte zunächst eine Schadensbegrenzung durch Bindemitteln. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt, stellte das Fahrzeug sicher und leitete eine Strafverfahren wegen "unerlaubtem Umgang mit Abfällen" ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland