Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (337/2017) Hausfassade in Göttingen gerät in Brand

Göttingen (ots)

Göttingen, Berliner Straße, Geschäftshaus "Arkaden am Gericht", Dienstag, 6. Juni 2017, gegen 08.50 Uhr

GÖTTINGEN (jan) - Am Dienstag (06.06.2017) ist in der Berliner Straße in Göttingen eine Hausfassade in Brand geraten. Menschen wurden nicht verletzt. Nach ersten Informationen war ein 48-jähriger Mitarbeiter eines Hausmeisterservices bei der Vernichtung von Unkraut mit einem Gasbrenner an einem Geschäftshaus beschäftigt, als sich die Dämmung hinter der Fassade entzündete.

Die alarmierte Feuerwehr rückte zur Bekämpfung der Flammen aus und löschte den Brand. Vorsorglich wurden zwei Gebäudeteile des Geschäftshauses evakuiert. Kurze Zeit später konnten die Mitarbeiter wieder in ihre Büros zurückkehren. Während der Löscharbeiten wurde ein Fahrstreifen der Berliner Straße gesperrt.

Der entstandene Schaden kann bisher noch nicht geschätzt werden. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen