Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

14.06.2019 – 16:05

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Lagerhalle gerät in Brand - Löscharbeiten dauern an

Grasberg (ots)

Am Freitagmittag sorgte ein Brand einer Lagerhalle in der Meinershauser Straße für einen Großeinsatz im Landkreis Osterholz. Das Feuer entstand aus bislang ungeklärter Ursache in der fast 70m langen und 30m breiten Halle, in der Heu gelagert wurde, und griff auf das komplette Gebäude über.

Zahlreiche freiwillige Feuerwehren aus der Umgebung wurden für die Löscharbeiten alarmiert. Insgesamt waren etwa 150 Kräfte im Einsatz. Durch die Straßenmeisterei musste die K10, an der das Objekt liegt, komplett gesperrt werden. Ein Hubschrauber der Polizei überflog die Brandstelle zur Unterstützung der Einsatzkoordination. Während der Maßnahmen stürzte die Halle ein, sodass die Löscharbeiten erheblich erschwert wurden und weiter andauern. Das Ende der Löscharbeiten ist derzeit nicht absehbar.

Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Ein Übergriff des Feuers auf weitere Gebäude konnte bisher verhindert werden. Personen wurden bisher ebenfalls nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Imke Burhop
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz