Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++ In Einfamilienhaus eingebrochen ++ A27: Rücksichtsloser BMW-Fahrer - Zeugen gesucht ++ Autofahrer mit 3,3 Promille ++ BMW-Teile entwendet ++ Fahrenden Traktor beworfen - Zeugen gesucht ++

Landkreise Verden/Osterholz/Heidekreis (ots)

LANDKREIS VERDEN

In Einfamilienhaus eingebrochen

Oyten/Schaphusen. In ein Einfamilienhaus an der Schaphuser Dorfstraße sind am Mittwochvormittag unbekannte Täter eingebrochen. Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt haben, stiegen sie in das Haus ein, wo sie Schmuck stahlen. Anschließend flohen sie unerkannt. Anwohner oder sonstige mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 04202/9960 bei der Polizei Achim zu melden.

A27: Rücksichtsloser BMW-Fahrer - Zeugen gesucht

Verden. Auf der A27 war am Mittwoch gegen 15:30 Uhr ein rücksichtsloser BMW-Fahrer zwischen den beiden Verdener Anschlussstellen unterwegs. Ein 44-jähriger Autofahrer, der auf der linken Spur in Richtung Walsrode unterwegs war, musste eine Vollbremsung machen, weil der bislang unbekannte BMW-Fahrer die Kolonne rechts überholte und sehr knapp vor dem 44-Jährigen einscherte. Bei der Polizei wurde daraufhin Anzeige erstattet, woraufhin die Beamten nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermitteln. Mögliche Zeugen, die die Fahrweise des BMW-Fahrers beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 04232/945990 bei der Autobahnpolizei Langwedel zu melden.

Autofahrer mit 3,3 Promille

Verden. Am Donnerstag gegen 1 Uhr nachts stoppten Beamte der Polizei Verden auf der Eitzer Straße einen 42-jährigen Autofahrer. Da ein Alkoholtest einen Wert von 3,3 Promille ergab, war die Fahrt für ihn beendet. Der Mann musste seine Fahrzeugschlüssel und eine Blutprobe abgeben. Einen Führerschein konnte er hingegen nicht aushändigen, da er überhaupt nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der 42-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Radfahrer verletzt

Langwedel. Bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße wurde am Mittwoch gegen 11 Uhr ein 69-jähriger Radfahrer verletzt. Eine 80-jährige VW-Fahrerin missachtete die Vorfahrt des von rechts herannahenden Zweiradfahrers, so dass es zur Kollision kam und der 69-Jährige stürzte. Der Radfahrer musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden. Gegen die Autofahrerin ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung. Auch der Radfahrer wird sich verantworten müssen, da er den Radweg in nicht zulässiger Richtung befahren hatte.

Entgegenkommenden übersehen

Dörverden. Auf der Großen Straße kam es am Mittwoch gegen 9:15 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Eine 67-jährige VW-Fahrerin wollte nach links in die Straße Am Buerbrink abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 59-jährigen Seat-Fahrer, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Dabei blieben beide Beteiligten unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

HEIDEKREIS

A27: Seitenplanken beschädigt und geflohen

Walsrode. Ein unbekannter Fahrer eines Lkw kollidierte vermutlich im Laufe des Mittwochs auf der A27 nahe der Anschlussstelle Walsrode-West mit der rechten Seitenschutzplanke, wodurch ein beträchtlicher Sachschaden entstand. Der Unbekannte war in Richtung Hannover unterwegs und setzte seine Fahrt nach dem Unfall fort. Somit beging er Unfallflucht. Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Langwedel unter Telefon 04232/945990 entgegen.

LANDKREIS OSTERHOLZ

BMW-Teile entwendet

Worpswede. Nach dem Einschlagen eines Seitenfensters gelangten in der Nacht auf Mittwoch unbekannte Täter in einen BMW, der am Richard-Oelze-Ring geparkt war. Danach demontierten die Diebe das Lenkrad und die Tachoeinheit. Dadurch entstand ein beträchtlicher Schaden. Hinweise zu den Tätern liegen nicht vor. Die Polizei Osterholz ermittelt wegen schweren Diebstahls.

Fahrenden Traktor beworfen - Zeugen gesucht

Lilienthal. Auf der Lilienthaler Allee wurde am Mittwoch gegen 16:45 Uhr ein fahrender Traktor von einem unbekannten Gegenstand getroffen. Der 22-jährige Treckerfahrer war aus Richtung Falkenberger Landstraße kommend in Richtung Moorhauser Landstraße unterwegs, als aus einem entgegenkommenden Kleinwagen der Gegenstand auf die Windschutzscheibe des Treckers geworfen wurde, die dadurch zersplitterte. Der 22-Jährige blieb bei diesem Vorfall unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Der Täter fuhr unerkannt weiter. Mögliche Zeugen der Straftat, die als Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gewertet wird, werden gebeten, Kontakt zur Polizeistation Lilienthal (Tel. 04298/92000) aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 25.04.2018 – 15:14

    POL-VER: Ablenkung: Auffahrunfall auf geparktes Auto

    Landkreis Verden (ots) - Dörverden. Rund 70.000 Euro Sachschaden entstand am Dienstag gegen 10 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Großen Straße (B215). Ein VW-Fahrer befuhr die B215 in Richtung Verden, als bei ihm ein Anruf einging. Der Mann blickte daraufhin auf seine Freisprecheinrichtung und wurde dadurch derart abgelenkt, dass er auf einen am Fahrbahnrand geparkten Mercedes auffuhr. Der Daimler wurde ...