Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++ Wohnmobil gerät in Brand ++ Drogentest verlief positiv ++ 13-Jähriger von Auto erfasst ++ Senioren bestohlen ++ Einbrecher im Einfamilienhaus ++

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

LANDKREIS VERDEN

Wohnmobil gerät in Brand - Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Thedinghausen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet am Montag gegen 17:45 Uhr ein Wohnmobil in Brand, dass in einer ehemaligen Scheune an der Syker Straße abgestellt war. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, ein offenes Feuer entstand kaum. Die freiwillige Feuerwehr konnte mit einem größeren Aufgebot ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern. Verletzt wurde niemand, am Wohnmobil entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Zur Ermittlung der Brandursache wurde der Brandort durch die Polizei Verden beschlagnahmt.

Drogentest verlief positiv

Oyten. Beamte des Polizeikommissariats Achim haben am Dienstag gegen 00:45 Uhr auf der Straße An der Autobahn einen Kleintransporter gestoppt und dessen Fahrer kontrolliert. Tests bei dem 40-Jährigen ergaben, dass er mit 0,8 Promille alkoholisiert und aufgrund Drogenkonsums zudem berauscht war. Als die Beamten den Kleintransporter durchsuchten, fanden sie noch geringe Mengen Cannabis, das sie sicherstellten. Der Fahrer muss sich nun wegen des Drogenbesitzes und der Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss verantworten. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt, ihn erwartet ein Fahrverbot.

13-Jähriger von Auto erfasst

Verden. Ein 13-jähriger Radfahrer wurde am Montag gegen 13.30 Uhr im Eitzer Kreisverkehr von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Der Junge wollte mit seinem Fahrrad die Eitzer Straße am Kreisverkehr queren, dabei übersah er einen herannahenden Opel, in dem eine 72-jährige Frau am Steuer saß. Der Pkw streifte den 13-Jährigen, der daraufhin stürzte und verletzt wurde. Mit einem Rettungswagen wurde er zur Untersuchung in eine Klinik gefahren.

LANDKREIS OSTERHOLZ

Senioren bestohlen

Schwanewede. In einem Supermarkt am Ritterkamp wurde am Montag gegen 14 Uhr eine 82-jährige Dame bestohlen. Ein bislang unbekannter Mann hatte die Senioren in englischer Sprache angesprochen. Dabei lenkte er sie offenbar derart geschickt ab, dass es ihm oder einer weiteren Person gelang, unbemerkt in die Handtasche der Frau zu greifen, die in ihrem Einkaufswagen abgelegt war. Später stellte die Geschädigte fest, dass ihre Geldbörse samt Bargeld und Papieren verschwunden war. Eine Beschreibung von Verdächtigen liegt nicht vor. Die Polizei bittet darum, Wertgegenstände nicht im Einkaufswagen abzulegen, sondern in geschlossen Innentaschen dicht am Körper zu tragen.

Einbrecher im Einfamilienhaus

Schwanewede/Aschwarden. In ein Einfamilienhaus an der Straße Der Hohe Wurthweg sind am Montag zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr unbekannte Täter eingebrochen. Nach dem gewaltsamen Öffnen einer Terrassentür durchwühlten die Diebe im Haus mehrere Schränke, dabei fanden sie Bargeld und Schmuck. Mit der Beute flohen sie anschließend unerkannt. Anwohner oder sonstige mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 04791/3070 bei der Polizei Osterholz zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz