Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: Verkehrsvorfall endet in Bedrohung - Fahrer alkoholisiert unterwegs

Oldenburg (ots)

Am gestrigen Dienstag kam es auf der Donnerschweer Straße in Oldenburg zu einem Verkehrsvorfall, bei dem ein 52-jähriger Mann eine Frau bedrohte. Bei dem Fahrer stellten die Beamten eine Alkoholbeeinflussung fest und ließen eine Blutprobe entnehmen.

Eine 45-jährige Oldenburgerin wandte sich gegen 11 Uhr an die Polizei und gab an, dass sie stadtauswärts auf der Donnerschweer Straße unterwegs war und auf eine Auffahrt einbiegen wollte. Weil die Auffahrt blockiert war, musste die Frau anhalten und warten. Hinter ihr hielt ein BMW, dessen Fahrer begann mehrfach zu hupen.

Nach Angaben der Frau stieg der Mann anschließend aus seinem Fahrzeug, ging auf sie zu, beleidigte sie und forderte sie auf, die Straße freizumachen. Die Situation verschärfte sich, als der Fahrer an den Kofferraum seines Wagens ging und darin wühlte. Anschließend nahm er eine auf einer nahegelegenen Baustelle liegende Eisenstange und ging hiermit in Richtung der Frau und eines hinzueilenden Bauarbeiters. Erst durch das Eingreifen seiner Beifahrerin ließ der Mann von seinem Verhalten ab und entfernte sich mit dem BMW vom Ort des Geschehens.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten Einsatzkräfte der Polizei die Halteranschrift des Fahrzeugs ausfindig machen und trafen dort den mutmaßlichen Fahrer an - einen 52-jährigen Oldenburger. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwas über einem Promille.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde bei dem Mann eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Bedrohung und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.(713299)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 18.06.2025 – 12:48

    POL-OL: Zwei Einbruchsversuche in der Nacht - Täter ohne Beute

    Oldenburg (ots) - In der Nacht zum Mittwoch beschäftigten zwei versuchte Einbrüche die Polizei. In beiden Fällen blieb es beim Sachschaden - die unbekannten Täter konnten keine Beute machen. Gegen 3:30 Uhr wurde die Polizei in die 91er Straße gerufen. Dort hatten Unbekannte die Scheibe eines Kiosks mit einem Gullydeckel eingeworfen. In der vergangenen Nacht kam es zudem zu einem Einbruchsversuch in der ...

  • 18.06.2025 – 10:50

    POL-OL: Einbruch in Wohnhaus - Täter entwenden Bargeld

    Oldenburg (ots) - Am gestrigen Dienstag kam es in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 17:30 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Drielaker Straße in Oldenburg. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Wohnhaus, indem sie eine Tür aufhebelten. Anschließend durchsuchten sie mehrere Räume und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen Bargeld in geringer Höhe. Die Polizei hat die ...