Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++Winterbedingte Verkehrsunfälle auf A 29 + Liegenbleiber sorgt für Stau auf der Huntebrücke +++

Oldenburg (ots)

Am 15.01.24 haben Schneefall, Graupelschauer und überfrierende Nässe bei Temperaturen um Null Grad Celsius für mehrere Glätteunfälle auf der A 29 gesorgt. Zwischen 06:30 Uhr und 10:30 Uhr kam es im Bereich zwischen dem Autobahnkreuz Wilhelmshaven und Varel zu insgesamt sieben Verkehrsunfällen. In allen Fällen gerieten die Fahrzeugführer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallten in die Schutzplanken oder in den Seitenraum. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt und es blieb bei Blechschäden. Der Gesamtschaden aller Unfälle wird vorsichtig auf ca. 53.000 EUR geschätzt.

Auf der A 29 Richtung Osnabrück blieb ein Fahrer mit seinem Pkw aufgrund eines Defektes liegen. Er war in den einspurigen Baustellenbereich anlässlich des Neubaus der Huntebrücke eingefahren und hatte gerade die Anschlussstelle Ohmstede passiert, als der Defekt auftrat. Der nachfolgende Verkehr staute sich schnell auf, die meisten konnten an der Anschlussstelle Ohmstede abgeleitet werden. Nachdem der Liegenbleiber durch ein Unternehmen abgeschleppt war, konnten sich die noch wartenden Verkehrsteilnehmer jedoch nur kurz freuen: einer der im Stau stehenden Pkw hatte Batterieprobleme und konnte nun ebenfalls nicht mehr weiterfahren. Dieser Pkw konnte zum Glück zügig überbrückt werden und anschließend seine Fahrt fortsetzen. Es dauerte insgesamt ca. eineinhalb Stunden, bis der Verkehr wieder reibungslos fließen konnte.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass bei einer Staulage im Winter der Motor eher nicht ausgeschaltet werden sollte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK BAB Oldenburg
Telefon: +49(0)4402-933 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 15.01.2024 – 15:53

    POL-OL: +++ Westerstede; Wohnungseinbruchdiebstahl +++

    Oldenburg (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum 13.01.2024 einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Westerstede, Moosbrooksweg, verübt. Nachdem eine rückwärtige Terrassentür von dem/den Täter(n) aufgehebelt wurde, wurden die Räume gezielt nach Wertgegenständen durchsucht. Dabei wurde Schränke und Schubladen durchwühlt. Bislang ist unbekannt, ob der/die Täter tatsächlich Beute gemacht haben. ...

  • 15.01.2024 – 10:55

    POL-OL: +++ Einbruchsgeschehen vom Wochenende +++

    Oldenburg (ots) - Mehrere Einbrüche beschäftigen derzeit die Oldenburger Polizei, in allen Fällen werden Zeugen gesucht. Bereits in der Zeit von Donnerstag (11. Januar) bis zum Freitagmorgen drangen bisher unbekannte Täter in eine Kindertagessstätte im Willehadweg ein. Aus der Tagesstätte wurde Bargeld entwendet. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden Büroräume in einem Geschäftsgebäude in der ...