Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Westerstede/ Leer; Festnahmen nach Einbruch in Wohnhaus +++

Oldenburg (ots)

Einen schnellen Fahndungserfolg verbuchte gestern die Polizei Westerstede. Nach einem Einbruchdiebstahl in ein Wohnhaus im Westersteder Ortsteil Hollriede gegen 17:30 Uhr flüchteten drei Männer in einem PKW Opel Corsa. Das Fahrzeug konnte durch Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei Oldenburg auf der Autobahn A 28 in der Nähe der Anschlussstelle Leer-Ost festgestellt und gestoppt werden. Die Polizeibeamten stellten drei Männer im Alter von 28, 31 und 41 Jahren fest. Im PKW konnte Tatbeute aus dem Einbruchdiebstahl in Hollriede aufgefunden und sichergestellt werden. Zudem wurde eine größere Menge Bargeld aufgefunden, dessen Herkunft noch nicht geklärt ist. Die mutmaßlichen Täter wurden vorläufig festgenommen und zur Polizei nach Leer verbracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurden die drei Männer am heutigen Nachmittag einer Ermittlungsrichterin des Amtsgerichtes Westerstede vorgeführt. Gegen die Tatverdächtigen wurden Haftbefehle erlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Polizeikommissariat Westerstede
EKHK Rolf Cramer
Telefon: 04488/833-125
E-Mail: rolf.cramer@polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 22.12.2023 – 10:35

    POL-OL: +++ Versuchter Raubüberfall auf Kiosk - Täter flüchtet ohne Beute +++

    Oldenburg (ots) - Am späten Donnerstagabend kam es im Brookweg zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Kiosk, der Täter konnte ohne Beute flüchten. Gestern Abend, gegen 21:00 Uhr, betrat ein maskierter Mann einen Kiosk im Brookweg und forderte gegenüber dem Inhaber die Herausgabe von Geld. Hierbei hielt der dunkel gekleidete Täter ein Messer in der Hand, um ...

  • 21.12.2023 – 13:59

    POL-OL: +++ Tödlicher Verkehrsunfall +++

    Oldenburg (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Donnerstag, gegen 09:00 Uhr, eine 79-jährige Fußgängerin tödlich verletzt worden. Die Oldenburgerin befand sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Parkplatz eines Seniorenheimes in der Friesenstraße. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei rangierte der Fahrer eines LKW auf diesem Parkplatz und stieß hierbei mit dem Fahrzeug gegen die 79-Jährige. Die Frau kam ...

  • 20.12.2023 – 12:51

    POL-OL: +++ Aufbrüche von Fahrzeugen im Stadtgebiet von Oldenburg +++

    Oldenburg (ots) - In der vergangenen Nacht kam es zu drei Aufbrüchen von Autos die in der Ehnerstraße und im Johannisstraße abgestellt waren, in allen Fällen konnten die Täter Diebesgut erlangen. Einen Citroen und einen Renault suchten die Täter in der Zeit von Dienstagabend bis zum heutigen Morgen in der Ehnernstraße auf. In beiden Fällen wurde die ...