Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: Beginn des 46. Oldenburger Stadtfestes - Gelungener Festauftakt

Oldenburg (ots)

Nach zweimaligem coronabedingten Ausfall kehrte am Donnerstag das Stadtfest Oldenburg auf die Straßen der Fußgängerzone zurück. Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete der Oberbürgermeister um 17.11 Uhr auf dem Rathausmarkt das 46. Stadtfest. Anschließend strömten zigtausende Feiernde in die Oldenburger Innenstadt.

Die Polizei war wieder mit zahlreichen Kräften in der Innenstadt präsent, um für die Besucherinnen und Besucher ansprechbar zu sein, aber auch um mögliche Straftaten zu unterbinden. Zudem unterstütze die Polizei die Kontrollen des Ordnungsamtes der Stadt Oldenburg.

Aus Sicht der Polizei verlief der Stadtfestauftakt bei hohem Besucheraufkommen und hochsommerlichen Temperarturen dabei ohne besondere Vorkommnisse. Die überwiegende Anzahl der Gäste feierte ebenso ausgelassen wie friedlich.

Insgesamt registrierte die Polizei neun Straftaten, darunter vier Körperverletzungsdelikte.

Die Polizei sprach gegenüber fünf Besuchern für den Innenstadtbereich einen Platzverweis aus, da sie die Veranstaltung durch ihr Verhalten störten. Auch in diesem Jahr wurden wieder Personen auf dem Stadtfest angetroffen, die ihre Notdurft an Stellen verrichteten, die hierfür nicht vorgesehen sind. Gegen drei Personen wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Überaus vorbildlich haben sich die Autofahrerinnen und Autofahrer verhalten: Bei den auf dem Stadtring durchgeführten Verkehrskontrollen wurden keine Personen angetroffen, die ein Fahrzeug führten und dabei unter dem Einfluss von Alkohol oder anderer berauschender Mittel standen.

Insgesamt bilanzierte die Polizei somit einen gelungenen Stadtfestauftakt mit einem ausgeglichen feiernden Publikum.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 25.08.2022 – 15:07

    POL-OL: +++ Westerstede, Einbruch in Freizeitpark +++

    Oldenburg (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum 25.08.2022 einen Einbruch in einen Freizeitpark ("Spieleparadies") in Westerstede, Seghorner Weg, verübt. Der/die Täter gelangte(n) über eine Außentür in das Objekt. Nach Aufhebeln einer Bürotür wurden aus einer Geldkassette die Tageseinnahmen und ein Smartphone entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Zeugen, die verdächtige ...

  • 25.08.2022 – 10:39

    POL-OL: +++ 45-Jähriger wird am ZOB ausgeraubt +++

    Oldenburg (ots) - In der Nacht zu Donnerstag ist es am Willy-Brandt-Platz zu einem Raub gekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach weiteren Zeugen der Tat. Gegen 1.20 Uhr sei den Ermittlungen zufolge ein 45-jähriger Oldenburger von einem bislang unbekannten Mann angegriffen worden. Der Täter habe das Opfer zunächst zu Boden gerissen und dort mehrmals geschlagen und getreten. Nachdem zwei ...