Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Handtaschenraub am Bahnhofsplatz - Zeugenaufruf der Polizei +++

Oldenburg (ots)

Die Polizei in Oldenburg hat am Dienstag Ermittlungen zu einem Handtaschenraub aufgenommen, der sich in den Mittagsstunden am Bahnhofsplatz ereignet hat.

Eine 52-jährige Frau hatte kurz nach der Tat bei der Polizei an der Wallstraße Anzeige erstattet. Ihren Angaben zufolge habe sie gegen 12 Uhr zu Fuß von der Moslestraße kommend den Bahnhofsplatz überquert. Dabei habe sie ihre schwarze Lederhandtasche über dem linken Arm getragen. Plötzlich sei eine Person auf einem Fahrrad neben sie gefahren, habe nach der Tasche gegriffen und sehr heftig daran gezogen. Die Oldenburgerin sei dabei gestolpert und fast zu Boden gestürzt. Dem unbekannten Angreifer sei es dann gelungen, ihr die Tasche zu entreißen und mit seiner Beute in Richtung Güterstraße zu flüchten.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 50-jährigen, ungepflegten Mann mit südländischer Erscheinung gehandelt haben. Der Mann habe groß und kräftig gewirkt und sei unter anderem mit grauer Jacke, schwarzer Wollmütze und zerschlissenen schwarzen Sportschuhen bekleidet gewesen sein.

Für Hinweise von Zeugen ist der Zentrale Kriminaldienst der Polizei unter der Telefonnummer 0441/790-4115 erreichbar. (340535)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 14.03.2022 – 16:21

    POL-OL: +++Falsche Polizeibeamte erbeuten Schmuck und Geld+++

    Oldenburg (ots) - Am vergangenen Wochenende ist es zu Betrugsanrufen durch falsche Polizeibeamte gekommen. In zwei Fällen erbeuteten die Täter Schmuck und Geld im niedrigem fünfstelligem Bereich. Unbekannte haben sich Samstagabend gegen 19.00 Uhr telefonisch bei einer 88-jährigen Oldenburgerin gemeldet. Eine männliche Stimme gab sich als Kriminalbeamter aus und teilte mit, dass in der unmittelbaren Nachbarschaft eine ...

  • 14.03.2022 – 15:05

    POL-OL: +++Festnahme nach Raub auf Tankstelle+++

    Oldenburg (ots) - Nach einem Raub auf eine Tankstelle in Oldenburg-Kreyenbrück konnten Beamte der Polizei Oldenburg einen 22-jährigen Tatverdächtigen festnehmen und das Raubgut sicherstellen. Am vergangenen Sonntag um 06.28 Uhr soll der 22-jährige Täter eine Tankstelle aufgesucht und nach einer Zigarettenpackung gefragt haben. Nachdem die Mitarbeiterin ihm die Schachtel aushändigte, trat der Mann unvermittelt hinter ...