Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Zeugen zu Einbruch und Raub gesucht +++

Oldenburg (ots)

+ Einbruch in Lagerhalle +

Durch Unbekannte wurde am Wochenende in eine Lagerhalle auf dem ehemaligen Fliegerhorst-Gelände an der Alexanderstraße eingebrochen. Die Täter drangen zwischen Freitag, dem 27.08.2021 (21 Uhr), und Sonntag, dem 29.08.2021 (08.30 Uhr), über ein Oberlicht in die Lagerhalle ein. Anschließend wurde die Halle durchsucht und ein blaues Quad für Kinder entwendet.

Zeugen des Einbruchs werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0441/7904115 zu melden.

+ Zeugen zu Raub gesucht +

Am Sonntag kam es in den Abendstunden in der Kanalstraße in Oldenburg zu einem Raub. Die Polizei sucht nun nach Zeugen dieser Tat.

Zwei 17-Jährige gaben gegenüber der Polizei an, dass am Sonntag (29.08.2021), gegen 21.10 Uhr, in der Kanalstraße, im Bereich des Parkplatzes unter der Amalienbrücke, ein unbekannter Mann mit einem Fahrrad auf sie zugefahren sei und versucht habe einem der Jugendlichen die Bauchtasche zu entreißen. Als sich die beiden 17-jährigen Oldenburger wehrten, wurden sie von dem Unbekannten geschlagen. Plötzlich habe der Täter ein Messer gezeigt und einem der beiden Jugendlichen die Bauchtasche entwendet. Der Täter flüchtete mit dem Bargeld aus der Bauchtasche in Richtung des Westfalendamms. Die Tat wurde von zwei Zeugen beobachtet, die die Polizei alarmierten.

Nach einer kurzen Fahndung konnten die Beamten in der Cloppenburger Straße einen Tatverdächtigen stellen, auf den die Beschreibung der Opfer und der beiden Zeugen zutraf. Das Diebesgut konnte noch bei dem Tatverdächtigen aus Oldenburg aufgefunden werden.

Gegen den 17-jährigen Tatverdächtigen wird nun ermittelt. Die Polizei bittet weitere Zeugen der Tat um Hinweise unter der Telefonnummer 0441/7904115.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Anna-Lena Hornauer
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 29.08.2021 – 08:19

    POL-OL: ++Kellerbrand+

    Oldenburg (ots) - Am 28.08.2021 um 20.25 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass es in der Klingenbergstraße, Höhe IGS Kreyenbrück, zu einer starken Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gekommen ist. Vor Ort bestätigten sich die Angaben. Die Feuerwehr war bereits mit starken Kräften vor Ort und konnte schnell ergründen, dass es zu einem Brand in einem Kellerraum des benannten Hauses gekommen war. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. ...

  • 29.08.2021 – 08:09

    POL-OL: +++Einbruchdiebstahl aus Einfamilienhaus+++Wohnungseinbruchdiebstahl+++

    Oldenburg (ots) - +++Einbruchdiebstahl aus Einfamilienhaus+++ In der Tatzeit, Mittwoch, 25.08.2021, 10 Uhr, bis Freitag, 27.08.2021, 12 Uhr, brechen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Schäpersweg (Ortsteil Etzhorn) ein. Entwendet wird unter anderem Schmuck. -1021484- +++Wohnungseinbruchdiebstahl+++ Ein weiterer Einbruchdiebstahl wird durch die Polizei in der Donnerschweer Straße aufgenommen. In der ...

  • 28.08.2021 – 10:38

    POL-OL: ++Raub auf Einzelhandelsgeschäft++Raub auf Straße++Trunkenheitsfahrt mit Verkehrsunfall++Einbruch in Baustellencontainer++Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen++

    Oldenburg (ots) - ++Raub auf Einzelhandelsgeschäft++ Am Freitag, den 27.08.2021 gegen 21:25 hat eine männliche Person ein Einzelhandelsgeschäft in der Eichenstraße betreten und sogleich unter Vorhalt eines Messers gegenüber einem Mitarbeiter an der Kasse die Herausgabe des Kasseneinsatzes gefordert. Der Täter ...