Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Angetrunkener Radfahrer greift Polizeibeamten an +++

Oldenburg (ots)

Ein 29-jähriger Mann hat am späten Mittwochabend mehrfach die Oldenburger Polizei beschäftigt. Um 22.40 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung die unsichere Fahrweise des Mannes auf, als dieser mit seinem Fahrrad den Radweg der Nadorster Straße entlang fuhr. Die Beamten stoppten den Radfahrer und führten eine Messung des Alkoholgehalts in seiner Atemluft durch. Das Ergebnis betrug 1,72 Promille.

Der Oldenburger musste die Beamten zur Dienststelle am Friedhofsweg begleiten, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Die Beamten untersagten dem Mann anschließend die Weiterfahrt und entließen ihn.

Kurz darauf fiel der 29-Jährige erneut auf: Er befuhr mit seinem Fahrrad um 23.50 Uhr wieder die Nadorster Straße in stadtauswärtiger Richtung. Als die Beamten den Mann anhalten wollten, flüchtete dieser zunächst auf eine Grundstückszufahrt, konnte hier jedoch gestellt werden. Während der Kontrolle reagierte der Mann aggressiv, schlug einem Hauptkommissar mehrmals gegen den Oberkörper und riss sich schließlich los. Er rannte die Nadorster Straße entlang und bog in den Eßkamp ein. Während die Polizeibeamten dem 29-Jährigen folgten, kam ihnen ein Zeuge zu Hilfe, der die Situation mitbekommen hatte. Der 27-Jährige schnitt dem Flüchtenden mit seinem VW Passat den Weg ab.

Der Oldenburger konnte gestellt und erneut zur Dienststelle gebracht werden. Dort wurde eine weitere Blutprobe entnommen. Den Oldenburger erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen zweier Trunkenheitsfahrten sowie Widerstands gegen Polizeibeamte. (456441)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland