Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Mit 2,48 Promille in den Gegenverkehr +++

Oldenburg (ots)

Am Montagnachmittag kam es im Stadtteil Tweelbäke zu einem Verkehrsunfall, bei dem unter anderem ein Linienbus beschädigt wurde. Die Fahrerin eines VW Passat wollte um 15.35 Uhr von der Straße Am Schmeel nach rechts in die Tweelbäker Tredde abbiegen. In der Einmündung verlor die 58-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und geriet in den Gegenverkehr, wo sie schließlich mit einem entgegenkommenden Linienbus kollidierte. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Die Unfallverursacherin überreichte dem 46-jährigen Busfahrer ihren Personalausweis, entfernte sich dann jedoch vom Unfallort, ohne auf das Eintreffen der Polizei zu warten. Die Beamten trafen die Oldenburgerin kurz darauf an ihrer Wohnanschrift an und kontrollieren sie. Dabei stellten sie bei der 58-Jährigen erheblichen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab den Wert von 2,48 Promille. Bei der Unfallverursacherin wurde eine Blutprobe entnommen; ihr Führerschein wurde einbehalten.

Gegen die 58-Jährige wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. (1093342)

Gegen 18 Uhr ereignete sich auf der Wilhelmshavener Heerstraße ein Unfall, bei dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren. Kurz vor der Einmündung in den Haseler Weg kam es zu einem Rückstau, den der 42-jährige Fahrer eines Toyota offenbar zu spät bemerkte. Er fuhr mit seinem Toyota auf einen weiteren Toyota auf, der durch den Aufprall auf einen Mazda geschoben wurde. Der Mazda stieß in der Folge schließlich gegen einen schwarzen Mercedes. Alle vier Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt. Der noch unbekannte Fahrer des Mercedes setzte seine Fahrt nach dem Zusammenstoß fort; die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise von Zeugen nimmt der Unfalldienst unter der Telefonnummer 0441/790-4115 entgegen. (1094086)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 22.09.2020 – 08:34

    POL-OL: ++9jähriges Kind von Pkw erfasst++

    Oldenburg (ots) - ++9jähriges Kind von Pkw erfasst++ Am Montag, dem 21. September gegen 18:25 Uhr, befuhr eine 60jährige Augustfehnerin mit ihrem Pkw den Kranichweg in Augustfehn in Fahrtrichtung Südgeorgsfehner Straße. An der Einmündung Eisvogelweg mißachtete sie die Vorfahrt(rechts vor links Regelung)einer 9jährigen Radfahrerin aus Augustfehn. Der Pkw erfasste das Kind und verletzte es schwer. Das Kind wurde mit ...

  • 22.09.2020 – 08:05

    POL-OL: Pressemitteilung der Polizei Bad Zwischenahn: Einbruch in Wohnhaus in Rastede

    Oldenburg (ots) - Am Montag, 21.09.20, in der Zeit von ca. 19:00 - 23:00 Uhr, drangen unbekannte Täter bei Abwesenheit der Bewohner nach Aufdrücken eines Fensters in ein Einfamilienhaus an der Straße Hankhauser Busch in Rastede ein. Die Räumlichkeiten wurden offensichtlich durchsucht. Zielrichtung dürfte Schmuck und Bargeld gewesen sein. Das Diebesgut steht noch ...