Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: ++ Vollbrand eines Einfamilienhauses mit Garage ++

Oldenburg (ots)

++ Vollbrand eines Einfamilienhauses mit Garage++

Am Dienstag, dem 24.06.2020, gegen 08.52 Uhr, kommt es in Westerstede, Ortsteil Ocholt, zu einem Vollbrand eines Einfamilienhauses.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte steht die Garage in Vollbrand und die Flammen greifen bereits auf das Wohnhaus über. Zur Brandbekämpfung werden diverse Freiwillige Ortsfeuerwehren der Stadt Westerstede angefordert.

Der Hauseigentümer wird schwerverletzt in die Ammerlandklinik verbracht. Ein Feuerwehrmann wird im Einsatz leicht verletzt.

Erste Ermittlungen vor Ort ergeben, dass es bei privaten Arbeiten in der Garage zu einer Verpuffung kam, bei der zunächst die Garage in Brand geriet und die dort entstandenen Flammen auf das angrenzende Einfamilienhaus übergingen. Auch das Wohnhaus steht innerhalb kurzer Zeit in Vollbrand und ist nicht mehr zu retten. Der durch den Brand entstandene Sachschaden dürfte beträchtlich sein. Zur genaueren Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Die Ermittlungen der Poizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK Westerstede; Vogt,POKin
Telefon: +49(0)4488/833-115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 24.06.2020 – 10:27

    POL-OL: +++ Verkehrsunfälle mit mehreren Verletzten +++

    Oldenburg (ots) - Am Dienstag ereignete sich im Oldenburger Stadtgebiet eine Reihe von Verkehrsunfällen, bei denen Radfahrerinnen und Radfahrer verletzt wurden. Mit schweren Beinverletzungen musste eine 84-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie in einen Unfall am Marschweg verwickelt wurde. Den Ermittlungen zufolge war die Oldenburgerin um 16.08 Uhr mit ihrem Rad auf dem rechtsseitigen Radweg in Richtung ...

  • 24.06.2020 – 08:43

    POL-OL: +++ Baumarkt-Einbrecher werden gestört und flüchten +++

    Oldenburg (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versuchten zwei unbekannte Täter, mit brachialer Gewalt in die Räume eines Baustoffhandels an der Bremer Heerstraße zu gelangen. Ein Hausmeister hatte gegen 1.30 Uhr auf dem Firmengelände einen lauten Knall wahrgenommen. Kurz darauf bemerkte er zwei dunkel gekleidete Personen, die sich an einer Ecke des Gebäudes aufhielten. Als der Mitarbeiter das Licht ...

  • 24.06.2020 – 08:12

    POL-OL: +++ Seitenscheiben von sechs Autos eingeschlagen +++

    Oldenburg (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Straße Am Zuggraben die Seitenscheiben von sechs geparkten Fahrzeugen eingeschlagen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Ein Anwohner hatte gegen 3 Uhr ein Klirren wahrgenommen. Kurz darauf wurden die Schäden festgestellt. Offenbar hatten die Täter im Vorbeigehen mit einem unbekannten Gegenstand die Scheiben auf der Fahrerseite der Autos ...