Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Staubsauger-Automat aufgebrochen ++ Passat entwendet +++

Oldenburg (ots)

Auf dem Gelände einer Tankstelle an der Nadorster Straße ist in der Nacht von Montag auf Dienstag der Münzautomat eines Staubsaugers aufgebrochen worden. Dies teilte ein Zeuge gegen 0.30 Uhr der Polizei mit. Laut Aussage des Hinweisgebers habe er zunächst zwei Männer im Bereich der Waschanlage beobachten können. Dort sei dann plötzlich ein lautes Knallen zu hören gewesen. Kurz darauf seien die beiden unbekannten Männer in einen schwarzen VW Multivan gestiegen und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Stadtmitte geflüchtet.

Die Beamten stellten am Tatort fest, dass der Automat aufgebrochen und eine Geldkassette entwendet worden war. Zur Höhe des darin enthaltenen Bargelds liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Der Zeuge beschrieb den Fahrer des Mulivan als etwa 30-jährig, er habe einen dunklen Vollbart getragen und sei mit schwarzem Kapuzenpullover beleidet gewesen. Der Beifahrer habe einen weißen Kapuzenpullover getragen. (526333)

++

Am Montag in der Zeit zwischen 15 und 19 Uhr entwendeten unbekannte Täter in der Hannah-Höch-Straße (Kreyenbrück) einen grauen VW Passat. Das Fahrzeug habe nach Aussage des Eigentümers unter einem Carport gestanden. (526399)

Zu beiden Taten sucht die Polizei nun Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0441/790-4115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 12.05.2020 – 08:25

    POL-OL: +++ Ladendieb reißt sich los und flüchtet +++

    Oldenburg (ots) - Am Montag wurde der Polizei ein räuberischer Diebstahl in einem Lebensmittelmarkt an der Ammerländer Heerstraße gemeldet. Einem Mitarbeiter des Geschäfts war gegen 13 Uhr ein Kunde aufgefallen, der keinen Einkaufswagen dabei hatte, obwohl dies derzeit Pflicht sei. Wenige Minuten später habe der Angestellte gesehen, wie der Mann mit einem prall gefüllten Rucksack durch den Kassenbereich ging und ...

  • 11.05.2020 – 16:24

    POL-OL: +++ Einbrüche im Stadtgebiet +++

    Oldenburg (ots) - Zwischen Sonntagabend, 17.30 Uhr, und Montagmorgen, 04.10 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zum Verkaufsraum einer Bäckerei an der Cloppenburger Straße in Kreyenbrück. Die Einbrecher erbeuteten dabei ca. 2000 Euro Bargeld (521889). +++ Im Zeitraum von Freitag, 16 Uhr, bis heute Morgen, 7.30 Uhr, brachen bislang unbekannte Personen in ein Bürogebäude an der ...