Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Weyhe, Einbruch und Verkehrsunfall - Bruchhausen-Vilsen und Asendorf, Verkehrsunfallfluchten ---

Diepholz (ots)

Weyhe - Einbruch

Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag gegen 02.00 Uhr in ein Firmengebäude in der Zeppelinstraße eingebrochen. Der oder die Täter öffneten gewaltsam eine auf der Rückseite des Gebäudes befindliche Außentür. Aus den Geschäftsräumen gleich zweier Firmen wurden diverse Werkzeuge entwendet. Der genaue Schaden lässt sich noch nicht beziffern. Die Tatzeit lässt sich durch vorhandene Videoaufnahmen ziemlich genau festlegen. Hinweise auf Personen bzw. verdächtige Fahrzeuge nimmt die Polizei Weyhe, Tel. 0421 / 80660, entgegen.

Weyhe - Verkehrsunfall

Am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr wurde ein 78-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Südumgehung Dreye / Kirchweyher Straße / Dreyer Straße leicht verletzt. Der 78-Jährige war mit seinem Pkw ohne anzuhalten aus der Dreyer Straße in die Kreuzung eingefahren und mit dem Pkw eines 26-jährigen Fahrers kollidiert. Der 26-Jährige fuhr auf der Südumgehung in Richtung Verden und konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 78-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. An den Pkw entstand ein Schaden von zusammen ca. 9500 Euro.

Bruchhausen-Vilsen - Verkehrsunfallflucht

Eine 84-jährige Opel-Fahrerin hat am Montag um kurz vor 13 Uhr in Dille eine, mittig auf der Fahrbahn stehende, Absperrbake umgefahren und sich, ohne anzuhalten, vom Unfallort entfernt. Diverse Fahrzeugteile sowie das vordere Kennzeichen lagen anschließend auf der Straße, so dass die Fahrerin an ihrem Wohnort von der Polizei angetroffen werden konnte. Sie muss jetzt mit einem Strafverfahren rechnen. Der Sachschaden beträgt ca. 800 Euro.

Asendorf - Verkehrsunfallflucht

Eine 57-jährige Pkw-Fahrerin hat am Montagabend gegen 17:40 Uhr an der Einmündung Schafkamp/Brüner Weg eine Fußgängerin angefahren und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Die Fußgängerin merkte sich das Kennzeichen, dadurch konnte die Polizei die Fahrerin ermitteln und an ihrer Wohnanschrift aufsuchen. Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren. Die Fußgängerin wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Lemförde - Verkehrsunfall

Ein Linienbus hat gestern Vormittag gegen 11.00 Uhr in Lemförde, Elastogranstraße, einen Lkw Anhänger touchiert und einen Schaden von rund 6500 Euro verursacht. Der 45-jährige Busfahrer musste auf dem Weg zu einer Haltestelle zwischen zwei geparkten Lkw hindurchfahren. Er schätzte die Abstände falsch ein und touchierte mit dem Bus einen Anhänger. Verletzt wurde niemand, aber der Schaden war doch beträchtlich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 24.10.2023 – 14:23

    POL-DH: --- Bassum-Nordwohlde - Lange Vollsperrung der B 51 nach Lkw Unfall ---

    Diepholz (ots) - Gegen 10.30 Uhr am heutigen Dienstag verunfallte auf der B 51 im Bereich Nordwohlde ein Lkw-Sattelzug. Der Fahrer war auf dem Weg Richtung Bremen, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam, zunächst einen Baum touchierte und schließlich mit seinem Lkw gegen einen weiteren Baum prallte. Die Feuerwehr befreite den 24-jährigen Fahrer, der leicht ...

  • 23.10.2023 – 13:19

    POL-DH: --- Lemförde - Gefährliche Körperverletzung ---

    Diepholz (ots) - Eine Gruppe 20 - 25-jähriger Männer hat am Samstag zwischen 21.00 Uhr und 21.40 Uhr einen 32-jährigen Mann in Lemförde, im Bürgerpark hinter dem Gebäude der Samtgemeinde, erheblich verletzt. Die sechs jungen Männer schlugen den 32-Jährigen, brachten ihn zu Boden und traten dann auf ihn ein. Danach flüchteten die Täter. Der 32-Jährige wurde mit schweren Verletzungen im Gesicht ins Krankenhaus ...