Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- 13-Jährige bei Unfallflucht in Barnstorf verletzt - Ölspur in Groß Lessen gibt Rätsel auf - Unbekannter legt Nagel auf die Fahrbahn in Twistringen ---

Diepholz (ots)

Barnstorf - Einbrüche / Versuch

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben unbekannte Täter ein Fenster zu einem Tattoo-Studio in der Osnabrücker Straße aufgebrochen. Zuvor hatten sie versucht, durch die Eingangstür in das Geschäft zu gelangen. Die Täter entwendeten eine geringe Menge Bargeld.

Ebenfalls versuchten Unbekannte in der gleichen Nacht in der Schlingstraße in ein Fahrradgeschäft und in der Lange Straße in eine Markthalle zu gelangen. Der Versuch in das Fahrradgeschäft scheiterte und die Täter gelangten nicht in das Geschäft. In der Schlingstraße gelangten die Täter durch die Eingangstür in das Geschäft. Hier wurden die Ladenräume durchsucht, ob etwas entwendet wurde, stand bei der Aufnahme noch nicht fest.

An allen drei Geschäften entstand Sachschaden.

Barnstorf - Unfallflucht

Bei einem Unfall in der Straße An den Scheuergärten wurde gestern gegen 07.30 Uhr eine 13-jährige Schülerin leicht verletzt. Sie war mit ihrem Fahrrad auf dem Weg zur Schule, als sie mit einem bislang unbekannten Pkw kollidierte. Sie stürzte und verletzte sich leicht. Der Pkw hielt nicht an, sondern entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei Barnstorf bittet etwaige Zeugen, sich unter 05442 / 802900, zu melden.

Syke - Brand

Am 18.09.2018, gegen 16.30 Uhr, geriet in Syke, in der Rudolf-Diesel-Str, in einer dort ansässigen Firma eine Maschine in Brand. Der Brand wurde durch Beschäftige des Betriebes sowie der Feuerwehr Syke gelöscht. Zur Schadenshöhe sind derzeit keine Angaben möglich.

Twistringen - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

In der Zeit vom 11.09. 2018, 07.30 Uhr bis zum 14.09.2018, 07.30 Uhr kam es in Twistringen, in der Marienstr, zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Unbekannte Täter deponierten einen Stahlnagel in der Fahrbahn der Straße, der ca. 7 cm aus dem Fahrbahnbelag heraus ragte, wodurch es zu einer erheblichen Gefährdung von Verkehrsteilnehmern kam. Hinweise bitte an die Polizeistation Twistringen, Tel. 04243/94242-0

Syke - Unfallflucht

In der Hauptstraße in Syke kam es in der Zeit vom 17.08.2018, 07.00 Uhr bis zum 18.09.2018, 08.20Uhr zu einem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz, als der Führer eines LKW beim Rangieren gegen die Außenwand eines angrenzenden Gebäudes stieß und einen erheblichen Schaden verursachte. Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort, konnte aber im Nachhinein ermittelt werden. Es handelte sich um einen 69-jährigen Twistringer. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000,- Euro.

Apelstedt - Unfall und Gefährdung des Straßenverkehrs

Am 18.09.2018, gegen 18.25 Uhr, kam es auf der Bundesstr. 61, im Bereich Apelstedt, zu einem Verkehrsunfall, als der Führer eines PKW, ein 71-Jähriger aus Sulingen, im Bereich eines Überholverbotes an unübersichtlicher Stelle einen Sattelzug überholte. Ihm kam ein PKW entgegen, geführt von einem 37-jährigen Bremer, der nur durch ein Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß verhindern konnte. Die Außenspiegel der beiden PKW trafen sich trotzdem und der PKW des Sulingers prallte gegen den Sattelzug. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Gegen den 71-Jährigen wurde Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

Groß Lessen - Ölspur mit Rätseln

Am 18.09.18 gegen 22:15 Uhr wurde der Polizei Sulingen eine Ölspur an der B214 in Höhe Groß Lessen gemeldet. Der verursachende Pkw (Daimler A-Klasse in blau mit NOH-Kennzeichen) konnte in der Nähe aufgefunden werden - allerdings verlassen. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der Pkw aktuell nicht zugelassen ist und die angebrachten Kennzeichen seit knapp 2 Wochen entstempelt sind. Der Eigentümer der Kennzeichen machte den Beamten der Polizei Nordhorn gegenüber unglaubwürdige Angaben über den Verbleib seiner Kennzeichen. Der letzte Eigentümer des Pkw konnte noch nicht befragt werden. Es wurde ein Verfahren gegen Unbekannt wegen Kennzeichenmissbrauch, Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz und Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet. Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Benutzer dieses Daimlers machen können werden gebeten, sich mit der Polizei in Sulingen unter Tel. 04271/949-0 in Verbindung zu setzen.

Kirchweyhe - Pkw aufgebrochen

Unbekannte Täter machten sich in der Nacht von Montag auf Dienstag in Kirchweyhe in der Kirchweyher Straße an einem PKW BMW zu schaffen. Sie schlugen die Seitenscheibe der Beifahrerseite ein und gelangten durch Öffnen der Tür in den Innenraum des Pkw. Hier wurde die Navigationseinheit fachmännisch ausgebaut. Anschließend öffneten die Täter die Motorhaube und bauten die Frontscheinwerfer aus. Es entsteht ein Schaden in Höhe von 3000 Euro.

Brinkum - Unfall

Aus Unachtsamkeit kam es am Dienstag gegen 5:30 Uhr auf der Ortsumgehung Brinkum zu einem Auffahrunfall mit zwei Beteiligten. Ein 57-jähriger in einem PKW Daimler und eine 48-jährige Frau aus Bassum auf einem Motorrad befuhren in genannter Reihenfolge die Bundesstraße 6 in Richtung Bremen. Aufgrund eines Rückstaus auf der Einfädelungsspur zur Autobahn A1 in Richtung Hamburg beabsichtigte die 48-jährige mit ihrem Kleinkraftrad die Fahrspur nach links zu wechseln. Dabei fuhr sie auf den vorrausfahrenden Mercedes auf, stürzte und verletzte sich dabei leicht. Der entstandene Schaden beträgt 4000 Euro.

Brinkum-Nord - Unfall

Die Bilanz eines Zusammenstoßes am Dienstag um 19:25 Uhr unter Beteiligung von zwei PKW ist ein Sachschaden in Höhe von 10000 Euro. Ein 26-jähriger Achimer in einem Daimler und eine 58-jährige Frau aus Bremen in einem Ford Mondeo befuhren nebeneinander von der Carl-Zeiss-Straße in die Henleinstraße ein. In der zweispurigen Einmündung berührten sich die Pkw seitlich.

Brinkum-Nord - Unfall

Ein weiterer Unfall mit hohem Sachschaden ereignete sich in Brinkum Nord am Dienstag gegen 17:55 Uhr. Eine 29-jährige Frau in einem Opel bog von der Henleinstraße nach links auf den Parkplatz eines Möbelhauses ab. Hierbei befuhr sie den linken von 2 Fahrstreifen. Unmittelbar nach dem Abbiegen kommt die 29-jährige auf die rechte Fahrspur, wo sie mit einem 28-jährigen Porschefahrer zusammenstößt. Es entsteht Sachschaden in Höhe von 8000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480109
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz